Personalie: Das neue Radisson Blu Resort Maldives stellt Executive Chef vor

München/ Malediven, 13. Oktober 2020. Das im August eröffnete Radisson Blu Resort Maldives freut sich über die Ankunft von Olivier Portret. Der Franzose übersieht ab sofort als Executive Chef das gastronomische Angebot des Resorts mit seinen insgesamt sieben Restaurants und Bars. Zuvor war der 46-Jährige, der im Hotel seiner Großmutter den Umgang mit Gewürzen und Aromen erlernte, in renommierten Häusern auf der ganzen Welt tätig.

Geboren 1974 im französischen Montval sur Loire, zog es Olivier Portret nach Abschluss eines BTS in Hotel- und Restaurantwesen in die weite Welt. Seine Karriere startete an der Seite von niemand geringerem als Kochlegende Paul Bocuse, unter dessen Leitung er als Chef Trainee und Chef de Partie sein Land im Epcot Center in Walt Disney World Orlando, USA vertrat. Eine weitere wichtige Station folgte als Sous Chef im Le Rendez-Vous in New Jersey, welches es in dieser Zeit laut Zagat zu einem der 100 besten Restaurants der USA schaffte. Es folgten Stationen in etablierten Fünf-Sterne-Hotels von Beirut, Gabun über die Malediven bis nach Mauritius und Bali. Zuletzt zeichnete der Franzose als Executive Chef für die Küche im Mövenpick Resort Waverly Phu Quoc in Vietnam verantwortlich. Portret"s Liebe zu den Malediven entstand während einer langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Inselresorts, darunter zuletzt im Fairmont Maldives Sirru Fen Fushi und dem Atmosphere Kanifushi Maldives.

„Wir freuen uns sehr, mit Olivier Portret einen so erfahrenen Executive Chef an Bord zu haben. Olivier hat schon viele Openings als Küchenchef begleitet und er kennt die Herausforderungen und Benefits eines gehobenen Inselresorts. Seine Kreationen sind kreativ und basieren auf einem soliden handwerklichen Können, das er sich über Jahrzehnte auf der ganzen Welt aneignen konnte", so Zafer Agacan, General Manager des Radisson Blu Resort Maldives.

Kulinarisch um die Welt: Sieben Restaurants & Bars
Sieben Restaurants und Bars stehen im Radisson Blu Resort Maldives für kulinarische Vielfalt. Leger genießen kann man am besten im Raha, dem Ganztagesrestaurant des Resorts, oder man lässt sich bei mediterranen Aromen und frischem Seafood im Alifaan verwöhnen. Leichte Snacks und coole Drinks stehen im Eats & Beats, der luftigen Pool-Bar bereit, während die „Castaway Chic"-Bar Crusoe’s ein stylischer Zufluchtsort nur für Erwachsene ist. Innovative Nikkei-Küche wird im Kabuki groß geschrieben und The Lab schafft eine unvergleichliche Kulisse für Wein und Cocktails gepaart mit feinem Essen. Den Abend lässt man anschließend stilsicher im Mahurab ausklingen, einer exquisiten Overwater-Wein- und Zigarrenbar.

Ãœber Radisson Blu Resort Maldives
Das Radisson Blu Resort Maldives befindet sich auf der Insel Huruelhi, nur 105 Kilometer entfernt vom internationalen Flughafen Velana in der Hauptstadt Malé. Alle 128 Beach- oder Overwater-Villen mit einer Größe von 215 bis 790 Quadratmetern verfügen über private Pools, Meerblick, modernste Annehmlichkeiten und ein, zwei oder drei Schlafzimmer. Umgeben von tropischen Gärten, befindet sich das Blu Spa auf der nur für Erwachsene zugänglichen benachbarten Insel Hanhaara Fushi. Eine kulinarische Weltreise wartet im Radisson Blu Resort Maledives dank der vielfältigen Auswahl an sieben Restaurants und Bars. Das Alifu Dhaalu Atoll (Süd-Ari-Atoll) gilt nicht ohne Grund als eine der besten Stellen zum Tauchen und Schnorcheln auf den Malediven. Hier kann man das ganze Jahr über seltene Walhaie und andere faszinierende Meeresbewohner wie Mantarochen und Meeresschildkröten beobachten.
Weitere Informationen unter: https://www.radissonhotels.com/de-de/hotels/radisson-blu-resort-maldives

Publiziert durch PR-Gateway.de.

KPRN network GmbH

Bauerstraße 34