Vermittlung sozialer und persönlicher Kompetenzen durch Fußball – Trainingsbuch zur Persönlichkeitsentwicklung

Patric Vaihinger und Julia Hofmann erklären in "Vermittlung sozialer und persönlicher Kompetenzen durch Fußball", dass Fußball mehr als nur Spaß und Sport sein kann.

Fußball ist der beliebteste Teamsport in Deutschland und wird bereits von jungen Kindern gespielt. Oft wird der Sport nur als ein Wettkampf, der Spaß macht und die Spieler fit hält, angesehen, doch Fußball kann auch viel mehr vermitteln und im Leben der Spieler eine wichtige Veränderung hervorrufen. Die Autoren glauben daran, dass die Trainer neben den technischen und koordinativen Fähigkeiten auch die Persönlichkeit des Menschen mit seinen persönlichen und sozialen Kompetenzen entwickeln und unterstützen sollten. Sie fanden heraus, dass die meisten Trainer Werte wie Respekt und Toleranz definitiv in ihr Training integrieren möchten, aber nicht genau wissen, wie sie dies aktiv tun können. Genau damit möchten sie mit ihrem Buch helfen.

Die Leser lernen in "Vermittlung sozialer und persönlicher Kompetenzen durch Fußball" durch die kreative und offene Art von Julia Hofmann und Patric Vaihinger Methoden zur Vermittlung von Kompetenzen durch Fußball kennen. Dabei steht die persönlichkeitsbildende Komponente im Vordergrund. Das Buch richtet sich hierbei vor allem an Trainer und Manager von Fussballteams, die ihrem Team mehr vermitteln möchten als Regeln und Fitness.

"Vermittlung sozialer und persönlicher Kompetenzen durch Fußball" von Julia Hofmann und Patric Vaihinger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14222-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Ansprechpartner(in):
Sönke Schulz
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx
43 Besucher, davon 1 Aufrufe heute