Alltagstauglicher Einblick in die Psychologie

Psychologie-Professorin Dr. Sabrina Krauss hielt am Dienstag einen spannenden Vortrag zum Thema „Psychologie für Einsteiger“ im Gerd-Bucerius-Saal der Stadt Hamm. Prof. Krauss ist Psychologin und Studiengangleitung der Psychologie-Studiengänge an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen.
Mit leicht verständlichen, wissenschaftlich fundierten Einblicken in das menschliche Erleben und Verhalten konnte Prof. Krauss die Zuhörer mit auf eine kurzweilige und spannende Reise durch die Welt der Psychologie nehmen. Inhaltlich wurden einige bahnbrechende und richtungsweisende psychologische Experimente verschiedener Zeitepochen dargestellt und die gewonnenen Erkenntnisse diskutiert. Es wurde deutlich, aus welchen Gründen die Psychologie sich als Wissenschaft versteht und was dieser Umstand für die Forschung und den Transfer des Wissens in die Praxis bedeutet. Besonders beeindruckt zeigten sich die Zuhörer von der Anfälligkeit der menschlichen Wahrnehmung gegenüber äußeren Einflüssen: „Ich hätte nicht gedacht, dass meine Psyche und auch meine Meinung so stark von der Umwelt beeinflusst werden können.“ berichtete eine Teilnehmerin.
Prof. Krauss hält im Oktober noch einen weiteren Vortrag im Rahmen einer Reihe von offenen Vorlesungen an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen. Am 22.10.2020 erwartet interessierte Zuhörer ein Vortrag zum Thema „Stressmanagement“ in dem nicht nur die möglichen Formen und Einflüsse von Stress aufgegriffen, sondern auch Bewältigungsstrategien aufgezeigt werden. Der Vortrag findet in den Räumlichkeiten der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen in Hamm statt und beginnt um 18.30 Uhr. Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich möglich unter: https://eveeno.com/stressmanagement

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Platz der deutschen Einheit 1
Homepage: https://www.fh-hamm.de/de/startseite/

Andre Hellweg

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.

82 Besucher, davon 1 Aufrufe heute