Fujitsu definiert den Arbeitsplatz neu – mit der „Fujitsu Work Life Shift“-Service Suite

Die Work Life Shift-Lösungssuite von Fujitsu setzt ein entscheidendes Zeichen für das Arbeiten in der neuen Normalität.

Die aktuell vorgestellte Work Life Shift-Lösungssuite von Fujitsu setzt ein entscheidendes Zeichen für das Arbeiten in der neuen Normalität. Entwickelt wurde sie sowohl mithilfe der technischen Expertise des Unternehmens als auch durch maßgebliche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden und die Dynamik ihrer Transformation.

Mit der Work Life Shift Suite zielt Fujitsu vor allem auf eine höhere Resilienz der Unternehmen ab. „Smart Working", „Borderless Office" und „Culture Change" sind die zentralen Kategorien, in denen sieben spezifische Services für den Arbeitsplatz auf den jeweiligen individuellen Bedarf der Kunden zugeschnitten werden können. Mitte November stellt Fujitsu – zunächst in Japan – mit dem „Fujitsu Collaboration Space" zudem einen weiteren Service für noch kreativere und produktivere Teamarbeit im virtuellen Raum vor, der unmittelbar auf die Entwicklung einer neuen Unternehmenskultur abzielt.

Fujitsu Work Life Shift basiert auf den eigenen Transformationserfahrungen des Unternehmens, die damit jetzt für alle Kunden verfügbar sind. In der Kategorie „Smart Working" stehen vor allem der „Modern Workspace"- sowie „Secure Remote Working"-Service im Vordergrund; in der Kategorie „Borderless Office" kann der Nutzer das „Customer Experience Center" und den „Workplace Support" in Anspruch nehmen. Auch die weiteren Services sind optimal dazu geeignet, ein wirklich zukunftsfähiges Arbeitsumfeld zu schaffen – vor Ort, remote sowie in nahezu jeder anderen Konstellation. Im Mittelpunkt stehen dabei stets Kreativität sowie Sicherheit, Nachhaltigkeit und Diversität.

Die ausführliche Pressemeldung in englischer Sprache finden sich hier:

Mehr Informationen zu „Fujitsu Work Life Shift" erhalten Sie auf der Webseite (Englisch):

Publiziert durch connektar.de.

Fujitsu Technology Solutions

-- --
Homepage: http://www.fujitsu.com/de/

Avatar Ansprechpartner(in): Michael Erhard

Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 159.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2014 (zum 31. März 2015) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,8 Billionen Yen (40 Milliarden US-Dollar).
Weitere Informationen unter www.fujitsu.com/de/

Über Fujitsu Central Europe (CE)
Fujitsu Central Europe (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ist ein führender europäischer Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und bietet ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. In der Region Central Europe erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2014 (zum 31. März 2015) mit rund 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro.
Fujitsu entwickelt und fertigt in Deutschland Notebooks, PCs, Thin Clients, Server, Speichersysteme sowie Mainboards und betreibt hochsichere Rechenzentren. Mit rund 10.300 Channel-Partnern, davon 8.000 in Deutschland, 1.800 in Österreich und 500 in der Schweiz, verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche.
Weitere Informationen finden Sie unter www.fujitsu.com/de/

Über Fujitsu EMEIA
In der Region EMEIA (Europa, Naher Osten, Indien und Afrika) zählt Fujitsu zu den führenden Anbietern von Informations- und Kommunikations-basierten Geschäftslösungen. Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio an Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Arbeitsplatzsystemen über Rechenzentrumslösungen und Managed Services bis hin zu Software und Lösungen aus der Cloud reicht. Die Fujitsu Vision "Human Centric Intelligent Society", zielt auf eine intelligente Gesellschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt jeglicher Informations- und Kommunikationstechnologie stellt. Fujitsu EMEIA ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe und beschäftigt rund 28.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: ts.fujitsu.com/aboutus.

FleishmanHillard Germany GmbH
Herr Enno Hennrichs
Blumenstraße 28

fon ..: 089 23031-627