Alexander Ettenburg – Der Einsiedler von Hiddensee. Eine Hommage an die Ostseeinsel

Fast 100 Jahre nach dem Tod des Autors veröffentlicht Tomas Güttler erneut Otto Danckwardts Biografie "Alexander Ettenburg – Der Einsiedler von Hiddensee".

Bei dem jetzt erschienenen Buch handelt es sich um ein Reprint der Originalausgabe der 1929 veröffentlichten Lebensbeschreibung Alexander Ettenburgs von Otto Danckwardt. Der Herausgeber Tomas Güttler ergänzt diese Ausgabe mit seltenen historischen Postkartenmotiven von Alexander von Ettenburg. Zudem enthält das Buch das Theaterstück "Swantiwits Fall", welches Ettenburg im Jahr 1900 veröffentlichte.
Otto Dankwardt, der ursprüngliche Autor des Werkes, lebte von 1863 bis 1929 und setzte Alexander Ettenburg zehn Jahre nach seinem Tod ein Denkmal.

Der Herausgeber Tomas Güttler, Jahrgang 1968, wurde in Dresden geboren. Er studierte an der Hotelfachschule in Leipzig und arbeitete danach als Gastronom in London und Zürich. Seine Liebe zur Insel Hiddensee, welche er mindestens einmal im Jahr besucht, besteht seit den 1970er Jahren. So ist es nicht verwunderlich, dass Güttler bereits den historischen Reiseführer Alexander Ettenburgs "Die Insel Hiddensee – das Ostseebad der Zukunft" neu herausgab.

"Alexander Ettenburg – Der Einsiedler von Hiddensee" von Otto Danckwardt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14890-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.