Präsenzveranstaltung: IHK-Zertifikatslehrgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)“ im März 2021 in Köln

Bildung lässt sich nicht aufhalten – auch nicht von Corona!

Dafür sorgen wir – Ihre Frielingsdorf Akademie – und bieten weiterhin unsere Präsenzlehrgänge in Kooperation mit der IHK Köln und unter Einhaltung aller notwendigen Hygienevorschriften an, denn Ihre Sicherheit liegt uns ebenfalls sehr am Herzen!

Deshalb berücksichtigen wir bei unseren Zertifikatslehrgängen in Köln ein umfangreiches Hygienekonzept, mit vollklimatisiertem Veranstaltungsraum, der zusätzlichen Möglichkeit über Fenster oder Türen zu Lüften sowie einer Raumgröße, die es ermöglicht, dass unsere Lehrgangsteilnehmer an Einzeltischen sitzen können.

Weiterbildung im ambulanten Gesundheitswesen
Durch die Pandemie ist u.a. eines deutlich geworden, wie wichtig qualifiziertes Personal im ambulanten Gesundheitswesen ist, und wie dringend es benötigt wird.

Lassen Sie sich zum „MVZ-Geschäftsführer (m/w/d)" weiterbilden und erwerben Sie alle Fähigkeiten zur Leitung eines MVZ. Die einwöchige Präsenzveranstaltung vermittelt praxisnah alle notwendigen Kenntnisse zur erfolgreichen Übernahme einer MVZ-Geschäftsführung oder für eine Tätigkeit als Assistent/in der Geschäftsleitung. Nach dem einwöchigen Kompakt-Lehrgang kann das Erlernte umgehend in den beruflichen Alltag integriert und sofort angewandt werden.

Ihr vielseitiges Referenten-Team
Die Lehrgangsteilnehmer profitieren vom Wissen und den langjährigen Erfahrungen von insgesamt 13 hochkarätigen Dozenten, die alle ausgewählte Experten aus dem Bereich des ambulanten Gesundheitswesens und auf Ihre Vortragsinhalte spezialisiert sind. Wie z.B. Juristen, Betriebswirte, Ärzte, Steuerberater, Vertreter öffentlicher Körperschaften, Werbefachleute, Kommunikations-Trainer sowie aktive MVZ-Manager/in.

Zielgruppe
Der einwöchige IHK-Zertifikatslehrgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)“ richtet sich an Krankenhausleiter, Betriebsleiter von MVZ, Ärzte und andere Gesundheitsberufe mit Bezug zum Gesundheitswesen und Anspruch oder Aussicht auf Leitung eines MVZ oder Übernahme einer Assistenz.

Termin
Der Lehrgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)“ mit IHK-Zertifikat findet vom 15. bis zum 20. März 2021 im Marriott Hotel, Johannisstr. 76-80, in Köln statt. Ein zweiter Veranstaltungstermin dieser Weiterbildung ist vom 7. bis 12.06.2021 ebenfalls im Marriott Hotel in Köln.

Informationen
Weitere Informationen zu den einzelnen Programmpunkten und Anmeldemodalitäten erhalten Sie im persönlichen Kontakt mit Claudia König unter der Rufnummer 0221-13983663, unter koenig@frielingsdorf.de oder auf unserer Akademie-Homepage www.frielingsdorf-akademie.de.

Die Frielingsdorf Akademie – Ihre Abkürzung zum Erfolg!

Frielingsdorf Consult GmbH - Frielingsdorf-Akademie

Hohenstaufenring 48-54
Telefon: 0221-139836-63
Homepage: https://www.frielingsdorf.de/fortbildungen/

Andrea Becker

Im Jahr 2006 hat die Frielingsdorf Consult GmbH, Berater im ambulanten Gesundheitswesen, die Frielingsdorf Akademie ins Leben gerufen. Hintergrund war, dass wir während unserer Beratungen in Arztpraxen und Medizinischen Versorgungszentren immer wieder mit Fragen nach gutem Personal und nach Schulungen rund um das ambulante Gesundheitswesen konfrontiert wurden.

Damit unsere Absolventen etwas bundesweit Anerkanntes erhalten, kooperieren wir mit der Weiterbildungsstätte der IHK zu Köln. Somit ist gewährleistet, dass, egal wo sich ein Absolvent einmal bewerben möchte, der potenzielle Arbeitgeber sofort sieht, dass offiziell zertifizierte Schulungen im Lebenslauf vorhanden sind.

Gestartet sind wir im April 2006 mit dem Fortbildungsgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)“, da die Möglichkeit zur Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums noch nicht lange bestand. Dementsprechend war damals noch kein ausgebildetes Personal am Markt vorhanden, das einerseits Erfahrung mit großen Einrichtungen und viel Personal hatte und sich andererseits im ambulanten Gesundheitswesen, z.B. mit der GKV-Abrechnung, auskannte.

Im September 2014 fand bereits der 20. Fortbildungsgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)“ statt und bis Ende 2017 haben wir alleine für diesen einen Fortbildungsgang über 360 Absolventen erfolgreich geschult und durch die Prüfung begleitet.

Seit 2017 gibt es diesen Fortbildungsgang nun auch für MVZ aus dem zahnärztlichen Bereich.

Unseren Fortbildungsgang „Praxismanager/in (IHK)“ (mittlerweile 21x durchgeführt bis Ende 2017) haben bereits über 180 Teilnehmer erfolgreich absolviert. Wir sind sehr stolz darauf, dass „unsere“ Absolventen immer wieder zu weiteren 1- bis 2-tägigen Seminaren kommen und KollegInnen und Freunden zu unserem Fortbildungsgang raten!

Zusätzlich zu den beiden oben genannten und weiteren Fortbildungsgängen führen wir Seminare, Workshops und Trainings als offene Veranstaltungen oder als Inhouseseminare durch.

Andrea Becker

Hohenstaufenring 48-54