Weissenberg erneut unter den besten Ausbildern

Wolfsburg, 16. Oktober 2020

Bereits zum vierten Mal in Folge hat das Wirtschaftsmagazin CAPITAL zusammen mit den Personalmarketing-Experten von TERRITORY EMBRACE in Deutschland nach den besten Ausbildungsunternehmen gefahndet. Und zum dritten Mal in Folge gehört auch die Weissenberg Group mit dem Ergebnis 5 von 5 möglichen Sternen in den Kategorien Ausbildung und Duales Studium zu den besten Ausbildern. Mehr als 660 Unternehmen nahmen in diesem Jahr an der CAPITAL-Studie „Deutschlands beste Ausbilder 2020" teil.

„Die erneute Auszeichnung mit fünf von fünf möglichen Sternen in den Kategorien Ausbildung und Duales Studium belegt eindrucksvoll, dass wir unsere Mitarbeiter nicht einfach nur als Ressource, sondern grundsätzlich als Individuen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten sehen, die individuell gefördert werden. Durch die Einbindung in das Tagesgeschäft vom ersten Arbeitstag an, bieten wir unseren Auszubildenden eine Plattform, um ihr theoretisches Wissen in der Praxis zu erproben. Neben einem Mentor, der den Auszubildenden während ihrer gesamten Ausbildungszeit zur Seite steht, können unsere Auszubildenden und dualen Studierenden in einem internen Unterricht schulische und unternehmensbezogene Themen ausführlich mit fachkundigen Kollegen besprechen", beschreibt Milad Safar, Managing Partner der Weissenberg Group, das Grundprinzip der Ausbildung bei Weissenberg.

Von den exakt 666 teilnehmenden Unternehmen schnitten im Bereich Ausbildung 495 mit guten oder sehr guten Ergebnissen ab, die von CAPITAL als „Beste Ausbilder" ausgezeichnet wurden. Von denen qualifizierten sich 171 mit dem Spitzenergebnis von fünf Sternen. Im Bereich Duales Studium wurden 342 Unternehmen ausgezeichnet, 101 davon mit fünf Sternen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: