Geheimtipp Gregor McEwan veröffentlicht EP „Autumn Falls“

In einer Zeit, in der eher Tracks als Alben konsumiert werden, erscheint es wie ein Labsal, dass ein Künstler sich ein Konzept Albumlänge ausdenkt. Gregor McEwan – nicht zu verwechseln mit dem Star Wars – Helden, dessen Leinwand-Abenteuer aber doch seine Spuren im Schaffen des Berliner Künstlers hinterlassen – hat sich etwas richtig Gutes ausgedacht: 4 EPs – jede thematisch passend zu seiner (Jahres-)Zeit – die am Ende als Gesamtkunstwerk ein Album ergeben. Im April 2020 erschien bereits die erste EP „Spring Forward“, die in der Musikpresse höchstlobende Worte fand. Denn es gibt nicht nur ein ausgeklügeltes Konzept, nein – Gregor McEwan „… weiß mit großartigem Songwriting in hervorragender Produktion zu punkten“ (Rating 9/10 auf musikansich.de). Das Soundmag sagt „Hier erzählt er kurze Geschichten von Liebe, Leben, Laster und Leiden. Songs, in die man sich rein legen will wie in ein gemachtes Bett – auch wenn sie einem manchmal das Herz zerreißen.“ und vergibt sein Punkte großzügig. 

Nun steht EP Nummer 2 „Autumn Falls“ (VÖ: 16.10.2020) in den Startlöchern – bereits im September und Oktober erschienen mit den Songs „Halloween Costume“ (Video), „Autumn Falls“ (Lyric Video) und „Forever Ago“ (Video) die ersten Vorboten aus einem höchst emotionalen Sammelsurium an Songs, die man sich für den Herbst ganz tief in die Tasche stecken und dann nicht mehr hergeben möchte. „Das ist wirklich gut gemacht! Große Empfehlung des Hauses!“ sagt luserlounge und Olli Schulz befand in seinem Podcast fest & flauschig: „Der ist auf alle Fälle ein guter Musiker“, was vielleicht erklärt, warum sich auch die letzte Single-Auskopplung „Ode To Oh“ (Video) direkt in die „Indie Erste Liga“- oder auch „Neuheiten der Woche“-Playlisten der Streamingportale katapultiert.

Gregor McEwan schreibt und produziert seine Songs, dreht die dazugehörigen Videos in Eigenregie und präsentiert diese am liebsten live auf der Bühne. Doch auch ein Superheld-Musiker muss seine Waffen strecken, wenn Corona auf der Bildfläche erscheint. Vorerst und nicht für immer, und so kann man ihn seit September im Rahmen seiner „An Evening With Gregor McEwan“-Tour live erleben:

Anstehende Termine
16.10.20 Leipzig – Horns Erben
17.10.20 Magdeburg – Moritzhof 
22.10.20 Göttingen – Nörgelbuff  
25.10.20 Münster – Pension Schmidt  
28.10.20 Kassel – Kulturzentrum Schlachthof  
29.10.20 Dortmund – subrosa  
30.10.20 Düsseldorf – Hotel Friends  
01.11.20 Schermbeck – Ehemalige reformierte Kirche  
05.11.20 Darmstadt – Künstlerkeller  
06.11.20 Neunkirchen – Stummsche Reithalle  
07.11.20 Bayreuth – Das Zentrum  
09.11.20 A-Graz – Die Scherbe 
10.11.20 A-Wien – Clash 

Aktuellste Termine / Verschiebungen etc: https://amadis.net/portfolio-item/gregor-mcewan/
Weitere Infos unter https://gregormcewan.com 

 

Veröffentlicht von:

fuerste PR

Dolziger Straße 44
10247 Berlin
Deutschland
Telefon: 01621071224
Homepage: https://www.melanie-fuerste.com/

Avatar Ansprechpartner(in): fuerste_PR
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

Fürste PR

Fürste PR wurde 2018 in Berlin gegründet und kümmert sich um die Online- & Presse Promotion für Musik- & Lifestyle-Projekte. Zu den Kunden gehören Musiker, Managements, Labels der deutschen wie auch internationalen Musikszene. Nach mehr als 22 Jahren bei Universal Music verfügt Fürste PR über das nötige Know-how und Netzwerk, um sich um die Public Relation von Künstlern und Marken zu kümmern. 

Informationen sind erhältlich bei:

fuerste PR
Dolziger Str. 44
10247 Berlin
Mob.: +49 162 - 10 71 224
Melanie.fuerste@web.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: