Der Islam und der Weltfrieden – Eine ordnungswissenschaftliche Analyse eines Insiders

Nabil Hawajri erlaubt den Lesern mit "Der Islam und der Weltfrieden" einen informativen Zugang zum Islam.

Jeder weiß etwas über den Islam, doch in vielen Fällen besteht dieses Wissen aus Vorurteilen, Hörensagen und oberflächlichen Informationen. Wer dies gerne ändern will, der ist bei diesem neuen Buch an der richtigen Adresse, denn der Autor will den Lesern einen offenen und informativen Zugang zu einer oft missverstandenen Religion ermöglichen. Dieses Buch ist das erste religionswissenschaftliche Sachbuch im deutschen Sprachraum,
das sich rein objektiv mit den Islam auseinandersetzt, damit die Leser sich ihre eigene Meinung bilden können. Das Buch bezieht sich im Text auf das arabischen Original des Korans (in Hoch"
arabisch), da viele Übersetzungen eher mit Vorsicht zu genießen sind. Es wird an verschiedenen Beispielen auch gezeigt, wo Übersetzungen oft so verwendet wurden, um der Meinung des Verfassers zu entsprechen.

Das Buch "Der Islam und der Weltfrieden" ohne Vorurteile zu lesen bedeutet laut dem Autor Nabil Hawajri einen relevanten Schritt
aus der Ignoranz derer heraus zu machen, die dem Weltfrieden unbemerkt Schaden zufügen sowie einen Krieg der Kulturen schüren wollen. Dieses Buch bietet über die nach Judentum und Christentum drittletzte monotheistische Religion einen einfachen jedoch informativen Zugang zum wahren Islam. Der Autor möchte lediglich aus erster Hand zeigen, wie eine beabsichtigte Ignoranz Gefahren für die ganze Welt vor einem fahrlässigen Umgang mit Gotteswort verbirgt.

"Der Islam und der Weltfrieden" von Nabil Hawajri ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11721-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.