Neues Förderprogramm – 50% der Investition trägt der Staat

Fördermittel sind unglaublich schwer zu bekommen. Die Auflagen sind hoch und die Beantragung bürokratisch. So lautete die landläufige Meinung über Fördermittel und meistens behielten die Kritiker sogar Recht.

Das neue Förderprogramm für KMU

Das neue Förderprogramm der Bundesrepublik zur Förderung der Digitalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) richtet sich speziell an Firmen zwischen 3 und 499 Mitarbeiter. Es ist damit explizit für KMU konzipiert. Eine Umsatzgrenze gibt es nicht. Das ist die erste Besonderheit. Das Programm lockt allerdings mit weiteren Vorteilen:

Gefördert werden Investitionen in Digitalisierung sowie Schulungsmaßnahmen. Hierunter fallen beispielsweise:

• die neue Firmenwebsite
  • Onlineshops (neu oder überarbeitet)
  • digitales Marketing
  • Prozessvereinfachung
  • digitale Buchhaltung
  • Erschließung neuer Kundengruppen (z.B. über Website Interaktion)
  • digitale Zeiterfassung
  • Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter

Damit eignet sich das Programm besonders für Unternehmer, die in der Vergangenheit zögerlich waren oder die hohen Kosten gescheut haben.  Der beste Zeitpunkt zu investieren, ist JETZT gekommen. Sie profitieren von Kostenersparnis und zusätzlich von großzügiger Förderung. Der Umstieg und die Digitalisierung der Geschäftsprozesse wurde noch nie derart großzügig von der Bundesregierung gefördert.

Umfang der Förderung

Die Auszahlung liegt bei je bis zu 50.000 EUR. Wichtig hierbei ist, dass die Maßnahme zum Zeitpunkt der Beantragung noch nicht begonnen wurde. Die Höhe der Förderung richtet sich nach dem Zeitpunkt der Beantragung und der Unternehmensgröße. Es lohnt sich deshalb, schnell zu sein. Die Maximalförderung von 50% ist nur in der ersten Phase verfügbar.

Alle Details zum Förderprogramm finden Sie hier:

2020 Sabrina Fuchs
Kommunikation IT Büro

IT Büro Illig

Richard-Strauss-Str. 17
Homepage: https://it-buero.eu

Sabrina Fuchs

Das IT Büro erstellt Ihnen eine Firmenhomepage, mit der Sie Menschen erreichen und Neukunden gewinnen. Wir verfügen über ein Werbenetzwerk und können Ihr Angebot einer breiten Zielgruppe zugänglich machen. Alles, für IHREN Erfolg.

Sabrina Fuchs

11 Besucher, davon 2 Besucher heute