Sabrina Catalfamo ist neue Marketing Managerin bei SWAN

Augsburg, 16. Oktober 2020 – Die SWAN GmbH hat personellen Zuwachs bekommen: Seit August 2020 verstärkt Sabrina Catalfamo als Managerin für Marketing und Kommunikation das Management-Team des Softwarespezialisten für SAP-Logistik. In ihrer neuen Funktion möchte die 30-Jährige insbesondere die Marketingaktivitäten optimieren und weiter ausbauen sowie Inbound-Marketing und Lead-Generierung stärker fokussieren.

Sabrina Catalfamo verantwortet das gesamte Marketing und Brandmanagement des SWAN Produkt-Portfolios. Sie plant, konzipiert und steuert sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, darunter die Organisation von Events und Messeauftritten und die Koordination des gesamten Bereichs der Grafik und Druckproduktion. Außerdem entwickelt der Kommunikationsprofi die CRM-Toollandschaft weiter und unterstützt die SWAN Vertriebsorganisation als zentrale Ansprechpartnerin.

„Sabrina Catalfamo verfügt über ein breites Wissen und langjährige Erfahrung im Bereich direkte und indirekte Kommunikation. Mit ihr an Bord wollen wir unseren Erfolgskurs weiter fortsetzen und unsere Kompetenz im Logistiksektor ausbauen", sagt Alexander Bernhard, Geschäftsführer der SWAN GmbH.

Berufliche Stationen

Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation begann Catalfamo ein duales Studium bei der Nürnberger Unternehmensfamilie Müller Medien. Dort war sie zunächst als Dialogmarketingmanagerin mit Schwerpunkt Onlinemarketing tätig. Anschließend übernahm die aktive Sportlerin die eigenverantwortliche Projektsteuerung und später Direktvermarktung von digitalen Produkten. Bevor sie zu SWAN kam, arbeitete Catalfamo beim ERP-Anbieter IFS Deutschland GmbH & Co. KG. In einem internationalen Team war sie dort vorrangig für die Messe- und Eventplanung, das HR-Marketing sowie Facebook Ads zuständig.

„Marketing ist eine sehr schnelllebige Disziplin. Mehr denn je müssen sich Unternehmen an neue Trends und Gegebenheiten anpassen. Das gilt natürlich auch für die SWAN", so Sabrina Catalfamo. „Ich möchte nicht nur einzelne Maßnahmen isoliert voneinander umsetzen, sondern ineinandergreifende Schnittstellen schaffen, um den Nutzen einzelner Maßnahmen zu maximieren."

Das Besondere an SWAN

Besonders positiv bei SWAN bewertet Catalfamo die vielfältigen Aufgaben, die täglich neuen Herausforderungen und das hervorragende Arbeitsklima in einem jungen, engagierten Team. „Das in den Unternehmenswerten festgesetzte „Teamplay" spiegelt sich in der täglichen Praxis wider. Alle Mitarbeiter arbeiten am Unternehmenserfolg und ziehen an einem Strang. Ich schätze zudem die familiäre Atmosphäre und gut ausgewogene Work-Life-Balance. Beides habe ich nicht immer als selbstverständlich kennengelernt", fährt sie fort.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

SWAN GmbH

Annastraße 3
86150 Augsburg
Deutschland
Telefon: +49 821 5434 3700
Homepage: http://www.swan.de

Avatar Ansprechpartner(in): Alexander Bernhard
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die SWAN GmbH mit Sitz in Augsburg und Niederlassungen in Nürnberg, Wächtersbach und Altenstadt an der Waldnaab implementiert manuelle und automatisierte Logistiklösungen auf Basis der SAP Module SAP EWM, MFS und TM. Der Fokus liegt hierbei auf SAP-Systemen, Anlagenmodernisierung sowie Service und Support. Zusätzlich bietet SWAN eine Vielzahl von Add-Ons in den Bereichen Materialfluss, Direktkopplung, Real Time Location System (RTLS) und SAPUI5 Arbeitsplatzoberflächen. In Verbindung mit der eigenen Kompetenz im Bereich Steuerungstechnik realisiert SWAN somit schlüsselfertige Lösungen für Kunden weltweit.
Zu unseren Kunden zählen Firmen aus dem Mittelstand ebenso wie internationale Konzerne. Eine Vielzahl von erfolgreich umgesetzten Projekten aus den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, Automotive, Chemie, Pharma, Handel, Hochtechnologie und Elektro/Elektronik zeugen von unserer Kompetenz, sowohl im Umfeld von Distributionslagern als auch bei Produktionsver- und entsorgung.
Die Mitarbeiter der SWAN GmbH können auf jahrelange Erfahrungen in ihren jeweiligen Bereichen zurückgreifen und stellen für Kunden somit kompetente Ansprechpartner für maßgeschneiderte Lösungen dar.
Weitere Informationen: www.swan.de

Informationen sind erhältlich bei:

epr - elsaesser public relations
Maximilianstraße 50
86150 Augsburg
sh@epr-online.de
+49 821 4508 7917
www.epr-online.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: