Es war anders damals! – Eine autobiographische Erzählung

Horst Viergutz reist mit den Lesern in "Es war anders damals!" in die Nachkriegszeit Deutschlands zurück.

Für unzählige Menschen existiert Pommern überhaupt nicht mehr. Dies und die Tatsache, dass viele junge Menschen sich kein Bild von der Nachkriegszeit machen können, macht den Autor traurig und hat ihn dazu angeregt, der Idee seiner Freunde – seine Geschichte nieder zu schreiben – zu folgen. Er will mit seinem Buch dabei helfen, dass ein Teil der Geschichte, und vor allem die Erlebnisse der Menschen zu dieser Zeit, nicht in vollkommene Vergessenheit gerät. Der Autor verließ Deutschland in der Nachkriegszeit, als viele andere Menschen auch vor der Roten Armee flohen und anderswo nach Sicherheit und Glück suchten. Der Weg des Autors führte nach Amerika, doch nach einigen Jahren kehrte er nach Deutschland zurück. Wie sehr hatte sich Deutschland verändert? Fand er letzten Endes sein Glück?

Die Leser erfahren in "Es war anders damals!" von Horst Viergutz, wie das Leben damals war. Es geht in dieser Autobiografie nicht um reine historische Fakten, sondern um das Leben normaler Menschen und wie sich die historischen Ereignisse auf sie ausgewirkt haben. Die Geschichte kommt in diesem Buch zum Leben und bringt den Lesern die Vergangenheit auf eine persönliche Weise näher.

"Es war anders damals!" von Horst Viergutz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14876-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.