DER NEUE PRAXISPARTNER FÜR DUALE STUDENTEN UND STUDENTINNEN DIE FIRMA STAPLERKÖNIG BEKOMMT WEIBLICHEN ZUWACHS

Augsburg, 20.10.2020. Die Firma STAPLERKÖNIG® vergrößert sich durch eine Kooperation mit der internationalen privaten Hochschule IUBH. Die beiden Geschäftsführer Michael Goldemann und Markus Kempter stellen zum 01.10.2020 zum ersten Mal zwei duale Studentinnen ein. Durch eine erstmalige Kooperation mit der dualen Hochschule „IUBH“ bekommt die STAPLERKÖNIG® GmbH Zuwachs im Bereich Marketingmanagement. Die private internationale Hochschule vermittelt duale Studentinnen und Studenten an zukunftsorientierte und moderne Unternehmen. Die Hochschule bietet neben dem Studiengang Marketingmanagement diverse weitere Studiengänge an, die im dualen Modell mit einem von 4.100 Praxispartner realisiert werden können.

ZU DIESEN PRAXISPARTNERN ZÄHLT SEIT DEM 01.10.2020 AUCH DIE FIRMA STAPLERKÖNIG®

Die Standorterweiterung der IUBH, mit dem neuen Standort in Augsburg, sowie der neue Standort der Firma STAPLERKÖNIG® bietet den angehenden Studentinnen und Studenten eine einzigartige Möglichkeit Studium und Arbeit an einem Ort zu verbinden. Das aufstrebende Unternehmen STAPLERKÖNIG® gibt den Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, ihre im Studium angeeigneten theoretischen Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden sowie sich und ihre Ideen zu verwirklichen. Durch die Partnerschaft mit der IUBH bekamen Mona Wunderle und Bettina Prestele die Chance ihren Bachelor of Arts bei der STAPLERKÖNIG® GmbH zu beginnen. Die neuen Teammitglieder starteten ihren Tag gemeinsam mit der Vorstellungsrunde und wurden durch die Geschäftsleitung bei STAPLERKÖNIG® herzlich begrüßt. Danach wurden die ersten Aufgaben und Tätigkeitsfelder erklärt und den beiden Studentinnen zugeteilt. Durch kreatives Brainstorming und informative Besprechungen konnten die ersten Marketingstrategien aufgestellt werden.

Die Studienberaterin der IUBH, Johanna Seiler, die beiden Studentinnen sowie die Geschäftsführer der STAPLERKÖNIG® GmbH blicken positiv gemeinsam in die Zukunft.

Staplerkönig GmbH

Am Mittleren Moos 53
Homepage: https://staplerkoenig.de/

Bettina Prestele

Die Staplerkönig® GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Augsburg. Durch ein branchenweit einmaliges System zur Ersatzteilversorgung setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versorgung mit Ersatzteilen und Zubehör für Flurförderzeuge. Mit einem tiefen Verständnis für den hohen Anspruch in der Intralogistik und im Transportwesen, haben Herr Michael Goldemann und Herr Markus Kempter die Marke Staplerkönig® im Januar 2018 gegründet. Die Produkte von Herstellern und Großhandelsunternehmen werden über den Staplerkönig® gebündelt und zielgerichtet in einem tiefen und breiten Sortiment den Kunden bereitgestellt. Dies erfolgt durch die Auswahl von qualitativ hochwertigen und notwendigen Ersatzteilen und Zubehör für den täglichen Einsatz in Lagern, Produktionen und Speditionen. Die fachkundige Beratung der angebotenen Produkte im Onlinehandel wird dabei über den Direktvertrieb unterstützt. Die Staplerkönig® GmbH bietet den Kunden aus der Industrie das gesamte Dienstleistungsspektrum an. Dabei reichen die Leistungen vom Ersatzeilvertrieb mit Original- und Alternativteilen über das fahrzeug- und fahrerspezifische Zubehör. Ein besonderes Augenmerk liegt vor allem auf der regionalen Verbundenheit. Somit wird durch flache Strukturen und im fairen, familiären Umgang mit und unter den  Mitarbeitern an der Umsetzung neuer Ideen zur Erhöhung des Kundennutzen gearbeitet. Für die Staplerkönig® GmbH arbeiten in Augsburg 20 Mitarbeiter an der Vision zur optimalen Ersatzteilversorgung aller Flurförderzeug-Besitzer.

presse@staplerkönig.de

36 Besucher, davon 1 Aufrufe heute