Parasoft: AI-gestützte Testsuite setzt Maßstäbe für Low-Code-Anwendungen

Monrovia, (USA) / Berlin – Oktober 2020 – Parasoft, seit über 30 Jahren ein weltweit führender Anbieter von automatisierten Softwaretests, kündigt die Version 2020.2 seiner Unternehmenslösungen an: SOAtest, Virtualisierung, Selenic und Continuous Testing Platform (CTP). Mit neuen Features in der funktionalen Testsuite verfolgt Parasoft seinen konsequenten Fokus auf Softwarequalität. So wurden die UI- und API-Tests um plattformspezifische Locators für Salesforce- und Guidewire-Low-Code-Entwicklungsumgebungen erweitert – das stellt die Testbarkeit der Unternehmensanwendungssoftware sicher. Das ermöglicht es DevOps-Teams, qualitativ hochwertige Anwendungen schneller bereitzustellen.

Laut dem Report "Forrester Wave™: Continuous Functional Test Automation Suites, Q2 2020" "überzeugen die kontinuierlichen Tests von Parasoft bei API-Testing, Service-Virtualisierung und Integrationstests sowie im kombinierten Automatisierungskontext. (…) Parasoft verfolgt seine engagierte, in 2018 vorgestellte KI-Roadmap und die Pläne zur Integration von KI und ML auf allen Ebenen der Testpyramide."

Mit der neuen Version können Entwicklungs- und QA-Teams eine Zielanwendung spezifizieren und für diese Plattform optimierte Tests (sowohl für UI- als auch für API-Tests) erstellen.
-Parasoft SOAtest reduziert den Zeitaufwand für das Testen von APIs drastisch, indem es den zugrundeliegenden API-Verkehr für Unternehmensanwendungen automatisch erfasst und mithilfe von KI in API-Tests konvertiert.
-Parasoft Selenic ermöglicht Testern die Bewertung der End-User-Erfahrung durch Nutzung der aufgezeichneten UI-Attribute, welche die KI-gestützte Selbstheilung und Empfehlungen zur Korrektur von UI-Tests für Unternehmensanwendungen verbessern.
-Parasoft Virtualize und CTP geben Anwendungsteams in Unternehmen die Möglichkeit, die Interaktion mit simulierten Diensten und APIs viel früher im Entwicklungsprozess mit deutlich niedrigeren Kosten und Aufwand zu testen.

"Wenn Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen, um Unternehmensplattformen und Cloud-Technologien zu nutzen, müssen sie darauf vertrauen können, dass ihre Anwendungen weiterhin reibungslos laufen und eine positive Benutzererfahrung bieten. Automatisierte Tests helfen ihnen dabei, sicherzustellen, dass sie alle Grundlagen für Unit-, API- und UI-Ebenen schnell abdecken. Kluge Unternehmen setzen auf die Lösung von Parasoft, um sicherzustellen, dass sie ihre geschäftlichen und technischen Ziele erfüllen können," so Richard Sherrard, Vice President Produkte bei Parasoft.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Parasoft Corp.

Landshtuer Str. 29
85435 Erding
Homepage: http://www.lorenzoni.de

Beate Lorenzoni

Parasoft entwickelt Lösungen, mit denen Unternehmen fehlerfreie Software bereitstellen können. Indem die Lösungen Entwicklungstests (Quellcodeanalyse), funktionale Tests (API, Cloud, SOA und modular aufgebaute Anwendungen) und Managementlösungen für die Entwicklung und Qualitätssicherung beinhalten, reduzieren sie Zeit, Aufwand und Kosten für die Auslieferung von sicherer, zuverlässiger und standardkonformer Software. In ihrer Breite sind Parasofts Lösungen für Unternehmen und Embedded Entwicklung industrieweit führend - sie bieten statische Analyse, Datenflussanalyse, Unit Tests, Rückverfolgbarkeit von Anforderungen, Anwendungs- und Service-Virtualisierung und vieles mehr. Die Mehrzahl der Fortune 500-Unternehmen vertraut auf Parasoft bei der konsistenten und effizienten Entwicklung von erstklassiger Software.

Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshtuer Str. 29