Hyland schließt Akquisition von Alfresco ab

Berlin, 22. Oktober 2020 – Hyland, ein führender Anbieter von Content Services für Unternehmen weltweit, gibt den Abschluss der Akquisition von Alfreso bekannt. Mit der erfolgreichen Übernahme gehört das gesamte Alfresco-Geschäft, einschließlich aller Technologien und Produkte, ab sofort zu Hyland.

Die Übernahme zahlt auf die Vision von Hyland ein, der weltweit führende Anbieter von Content Services zu werden und seine globale Präsenz mit zusätzlichen Kunden und branchenerfahrenen Partnern und Mitarbeitern zu erweitern. Die Lösungen von Alfresco ergänzen das Content-Services-Angebot von Hyland und bieten mit der Open-Source-Community neue Quellen für zukünftige Produktinnovationen.

"Wir freuen uns sehr, unsere neuen Kunden, Mitarbeiter und Partner in der Hyland-Community willkommen zu heißen", so Bill Priemer, Präsident und CEO von Hyland. "Wir sind bestrebt, die Hyland-Kultur der Unterstützung, Zusammenarbeit und Innovation auszudehnen und nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Unsere Integrationsstrategie wird den vollen Support der Alfresco-Lösungen sicherstellen, so dass Unternehmen maximalen Nutzen aus ihren Digitalisierungsinvestitionen ziehen können."

Die Innovationen von Hyland und die breite Palette an Plattformfunktionalitäten bieten Unternehmen die passenden Ressourcen und Werkzeuge, um neue und sich beständig weiterentwickelnde Arbeitsweisen umzusetzen. Durch die Nutzung des umfassenden Content-Services-Portfolios – einschließlich Hyland RPA, Intelligent-Capture-Angeboten sowie Imaging-Lösungen für das Gesundheitswesen und mehr – haben Kunden Zugang zu flexibler Low-Code-Technologie, die sie auch in Zukunft optimal unterstützen wird.

"Die Alfresco-Plattform wird bei Hyland weiterwachsen und den sich weiterentwickelnden Geschäftsanforderungen der Kunden gerecht werden", so Priemer. "Alfresco-Kunden können sich darauf verlassen, dass sie ihre Alfresco-Lösungen, On-Premise oder aus der Cloud, weiter nutzen und erweitern können."

Künftige Alfresco-Versionen werden es Kunden ermöglichen, Bereiche des Hyland-Portfolios nahtlos zu nutzen. Dazu gehören die Hyland Experience Platform (HxP) – die cloudbasierte Plattform der nächsten Generation von Hyland – und neu entwickelte HxP-Komponenten, wie z. B. Hyland Experience Capture.

Weitere Informationen über die Übernahme von Alfresco durch Hyland und seine Technologieplattform zur Unterstützung der digitalen Transformation finden Sie unter hyland.com/de-de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Hyland

--- ---
Telefon: +1 4407884988
Homepage: http://Hyland.com/de-de

Megan Larsen

Über Artaker
Artaker Computersysteme bietet mittelständischen und großen Unternehmen IT-Consulting, System Engineering und Gesamtlösungen an. In den Portfolioschwerpunkten ECM, IT-Infrastructure Optimierung, Managed Services und Softwareentwicklung sind am Stammsitz in Wien 40 IT-Berater und -Spezialisten tätig. Artaker Computersysteme arbeitet seit vielen Jahren mit globalen Playern wie MICROSOFT, CITRIX, NetApp, SAPERION und KOFAX zusammen, führt Niederlassungen in Linz und Graz und ist zu 100 Prozent in österreichischem Besitz. Kunden aus allen Branchen und dem öffentlichen Bereich steigern europaweit mit Artaker-Lösungen die Qualität ihrer Produkte, erhöhen die Zufriedenheit ihrer Kunden, senken Kosten und gewinnen so entscheidende Wettbewerbsvorteile. Artaker Computersysteme bietet durch seine Themenführerschaft als "Büro 4.0"-Consultinghaus seinen Kunden durch strategische Beratung, Planung und Umsetzung Unterstützung bei ihren Digitalisierungsvorhaben. Weitere Informationen finden Sie unter: www.artaker.at.

Über Hyland
Hyland ist marktführend in der Bereitstellung von Softwarelösungen für das Management von Inhalten, Prozessen, Transaktionen und Vorgängen von Organisationen weltweit. Seit 25 Jahren unterstützt Hyland über 19.000 Organisationen bei der Digitalisierung von Arbeitsplätzen und der Transformation ihrer Betriebsabläufe in flexiblere, effizientere und effektivere Prozesse. Hyland trägt seit 2014 die Auszeichnung "Best Companies to Work For®" des Fortune Magazins. Das Unternehmen ist weithin als attraktiver Arbeitgeber und zuverlässiger Geschäftspartner bekannt. Weitere Informationen finden Sie unter: Hyland.com/de-de.

Lucy Turpin Communications GmbH
Hyland@lucyturpin.com