Puschelohr Ronja – Spannende Tiergeschichte für Kinder

• 2Minuten Lesezeit
  • 289Wörter
  • 359Leser

Kleine Begebenheiten, als auch große Abenteuer verwandeln Lutz Richters "Puschelohr Ronja" in ein besonders unterhaltsames Kinderbuch.

Ronja ist ein kleines Eselmädchen und die Tochter einer aus Rumänien stammenden Eselin. Ihren Vater kennt sie allerdings nicht. Laut den Erzählungen ihrer Mutter ist ihr Vater ein Poitou-Esel. Von ihm hat sie ihren langen Schwanz und ihre puscheligen Ohren, worauf sie besonders stolz ist. Mit ihrem eigenwilligen Charakter ist sie ein Einzelgänger in der Eselherde. Als wieder einmal ein Mensch in ihr Leben tritt und sich um sie bemüht, ändert sich dies. Sie betrachtet die Annäherungsversuche des neuen Menschen mit einer guten Priese Skepsis und Argwohn. Nach und nach erkennt sie jedoch, dass sie diesem Menschen vertrauen kann und die beiden werden nach einer Weile zu richtig guten Freunden.

Die Eselin lernt im Verlauf des Kinderbuchs "Puschelohr Ronja" von Lutz Richter, wie schön es ist Freundschaften zu schließen und gemeinsame Erlebnisse zu teilen. Dabei ist es egal, ob es kleine Begebenheiten auf der Koppel sind oder es um richtig große Wanderungen geht. Aus dem kleinen trotzigen Eselmädchen wird im Laufe der Zeit eine angesehene junge Eselin, die Kindern durchaus als Vorbild dienen könnte.

"Puschelohr Ronja" von Lutz Richter ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-12914-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.