Fridas Traum – Eine kleine und mutige Möwe macht sich auf eine lange Reise

Das erste Buch von Ulrike Marten-Öchsner trägt den Titel "Fridas Traum". Die Geschichte erzählt die Abenteuer einer kleinen Möwe, die sich ihren größten Wunsch erfüllt und einen langen Flug wagt.

Die kleine Möwe Frida hat einen Traum. Sie möchte zum Festland fliegen. Doch der Weg erscheint unendlich weit und noch keine Möwe hat den wagemutigen Flug auf sich genommen. Doch Frida ist anders als ihre Artgenossen und hat eine ganz genaue Vorstellung von dem Ort ihrer Träume. Und noch eines unterscheidet das junge Tier von anderen Möwen. Denn Frida hat einen unerschütterlichen Glauben an sich selbst. Schließlich nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich eines morgens auf den langen und beschwerlichen Weg zum Festland. Wird ihr der kühne Flug gelingen?

Die liebevoll erzählte Geschichte zeigt Kindern ab sechs Jahren, dass man mit einer guten Portion Selbstliebe (fast) alles erreichen kann. Die Erzählung wird durch Zeichnungen von Swantje Manger ergänzt.
Die Autorin Ulrike Marten-Öchsner wurde 1970 geboren, ist verheiratet und Mutter von fünf Kindern. Beruflich ist sie als Ergotherapeutin und ganzheitliche Kindertherapeutin tätig. Mit ihrem ersten Buch erfüllt sie sich einen lang ersehnten Traum.

"Fridas Traum" von Ulrike Marten-Öchsner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-12859-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.