Was ist Grafikdesign: Geschichte und Ursprünge

Heutzutage gibt es viele Grafikdesigner, die Dienstleistungen online anbieten. Vielleicht zu viele. Dieser Artikel behandelt einige nützliche Informationen über Grafikdesigner und was Sie beachten sollten, wenn Sie ein Logo Design, Broschüre Design oder einen der zahllosen Gründe für die Bestellung eines Grafikdesigns für die Imaging-Bedürfnisse Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation benötigen.

Grafikdesign-Dienstleistungen sind heutzutage (wie alle Dienstleistungen heutzutage) seit einiger Zeit auf einem Abwärtstrend (nach Meinung dieses Designers). Nehmen Sie zum Beispiel Logos. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie viele Logos ich da draußen sehe, die eine Grafik im Swoosh- oder Swipe-Look zeigen, die hinausschießt, als ob sie den Text, aus dem das Logo besteht, umkreist. Ich möchte Ihnen sagen, dass die Designer, die die Tausenden von Swoosh-Logos da draußen entworfen haben, dieses Grundnahrungsmittel des Designs verwendet haben, weil es die beste Lösung für ihren Kunden war. Ich kann sie nur hören, wie sie sagen, dass dieses einfache Element wirklich ein komplexer und entwickelter "weniger ist mehr"-Ansatz für das Design ihres Kunden ist und jeden Tropfen der Hunderte von Dollar wert ist, die sie dafür verlangen. Ich würde Ihnen das gerne sagen, aber leider ist das einfach nicht der Fall.

Ich sage nicht, dass Sie, wenn Sie einen Swoosh in Ihrem Logo haben, von einem falschen Grafiker betrogen wurden, der versucht, mit einem einfachen Design, das ins Auge fällt, schnelles Geld zu verdienen. Tatsächlich habe ich sogar den einen oder anderen Swoosh in meinen Entwürfen verwendet (allerdings meist auf Wunsch meines Kunden und sicherlich nicht als einziges Element im Entwurf). Was ich damit sagen will, ist, dass, wenn man sich ansieht, wie viele Logos da draußen dieses grafische Swoosh-Element aufweisen, es ziemlich offensichtlich wird, dass viele Grafikdesigner heutzutage einfach nur versuchen, ihre Aufträge so schnell wie möglich zu erfüllen, ohne wirklich über den Zweck des Designs und die Bedürfnisse des Kunden nachzudenken. Es ist traurig, aber wahr, dass sich die meisten Unternehmen aller Art heutzutage mehr darauf konzentrieren, wie ein Unternehmen auszusehen, als tatsächlich ein Unternehmen zu sein. Wie oft haben Sie etwas bestellt, nur um später herauszufinden, dass es nur eine Spielerei war, um den Verkauf zu erhalten.

Woher wissen Sie also, ob Sie einen echten Grafikdesigner einstellen, der sich darauf konzentriert, echte Designarbeit zu leisten, und nicht nur einen der vielen Hochstapler da draußen, die versuchen, so auszusehen, als würden sie die Zeit und die Gedanken in Ihr Design stecken, für die Sie ihnen gutes Geld bezahlen? Ein guter Ausgangspunkt sind die Fakten.

Wenn Sie online auf der Suche nach einem Grafiker sind, lesen Sie ein wenig. Sie sollten auf ihrer Website eine Info-Seite, einen Lebenslauf oder irgendeine Form von Zeugnissen zur Verfügung haben. Wenn sie das nicht tun, ist es an der Zeit, diese Website zu verlassen. Ich empfehle keine Empfehlungsschreiben, weil es heutzutage keine Möglichkeit gibt, zu überprüfen, woher diese wunderbaren Kommentare stammen. Halten Sie sich an die Fakten und Informationen, die bei Bedarf überprüft werden können. Wenn Sie hunderte von Dollars oder mehr für Design-Dienstleistungen bezahlen, dann sollten Sie besser einige Jahre Erfahrung auf dem Lebenslauf des Designers sehen. Wo haben sie ihre Ausbildung erhalten und haben sie eigentlich sogar Grafikdesign als Hauptfach studiert? Wie sieht ihr beruflicher Werdegang aus? Waren sie wirklich bei jedem Job in ihrem Lebenslauf Grafikdesigner? Es lohnt sich, ein wenig zu recherchieren, denn die Chancen stehen gut, dass Sie in Zukunft mehr Design-Arbeiten benötigen werden, und wäre es nicht toll, einen Designer zu haben, auf den man sich verlassen kann?

Werfen Sie als nächstes einen guten Blick auf ihr Design-Portfolio. Sehen die Designs einander ähnlich? Vielleicht sehen die Elemente der Entwürfe unterschiedlich aus (weil sie für verschiedene Unternehmen bestimmt sind), aber sind sie alle ungefähr gleich angeordnet und mit der gleichen Art von Typus versehen? Setzen sie einfach auf alles Swooshes? Wenn ja, dann befinden Sie sich höchstwahrscheinlich auf der Website eines der Hochstapler, der visuelle Gimmicks benutzt, um seine Kunden zu begeistern und den Zuschlag zu erhalten.

Hüten Sie sich vor Grafikdesign-Websites, die Versprechungen anbieten, die zu gut sind, um wahr zu sein (wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein… ). Wenn Sie nur 50 Dollar für ein Logo bezahlen, dann bekommen Sie höchstwahrscheinlich eine vorgefertigte Grafik oder ein Clip-Art mit Ihrem Firmennamen darauf gestempelt, um den Verkauf abzuschließen. Wenn sie sagen, dass unzählige Designer an Ihrem Projekt arbeiten werden, dann stehen die Chancen gut, dass Sie nie direkt mit diesen Designern sprechen werden, oder dass Sie für unzählige Designer bezahlen werden, oder dass sie nur visuelle Gimmicks verwenden, um das Design zu verkaufen, damit sie so schnell wie möglich zum nächsten Kunden übergehen können.

Sie müssen mich nicht beim Wort nehmen. Fühlen Sie sich frei, diese Grafikdesign-Gimmick-Sites selbst auszuprobieren. Aber sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt, wenn Sie sich mit Designs konfrontiert sehen, die nicht so funktionieren, wie Sie es erwartet haben, oder wenn Grafikdesigner Ihnen auch nur eine einfache Anpassung Ihres Designs in Rechnung stellen. Gimmicks werden heutzutage auf der ganzen Welt verwendet, also seien Sie nicht überrascht, wenn das Design, das Sie wirklich gepoppt haben, am Ende wie eines dieser Swoosh-Logos in einem Meer von Tausenden von Swoosh-Logos auftaucht!
Bitte überprüfen Sie diesen Link

laddy annamia