Nachhaltige Modularität mit Kunststoffbehältern

Die modular aufeinander abgestimmten Kunststoffbehälter sind in verschiedenen Standard Euronormgrößen von 300 x 200 mm, 400 x 300 mm, 600 x 400 mm und 800 x 600 mm erhältlich. Sie sind stapelbar und in mehr als 22 verschiedenen Behälterabmessungen erhältlich. Die Standard Euronormgrößen 600 x 400 mm mit Höhen von 50 bis 400 mm sowie 400 x 300 mm mit Höhen von 70 bis 360 mm eignen sich perfekt für den sicheren und platzoptimierten Transport auf Europaletten mit den Standard Industriemaßen (1.200 x 1.000 mm). Die variablen Formate ermöglichen, die Ware optimal platzsparend aufzubewahren, da sie auf Volumen und Artikelspezifikationen angepasst werden können. Auch Sondermaße sind auf Kundenwunsch umsetzbar. Die Behälterlösungen sind aus recycelbarem Qualitätskunststoff Polypropylen gefertigt, mit offenen, ergonomischen Handgriffen ausgestattet und bei Bedarf in individuellen Farben mit eingeprägtem Logo und in ESD-Ausführung verfügbar. Abgerundet wird das Angebot um ein umfangreiches Zubehörsortiment.

Um vorhandene Lagerkapazitäten voll auszunutzen, lassen sich die Behälter im Baukastensystem gemäß eigenen Anforderungen (z. B. Formate, Farbsystem) individuell zu einem nachhaltig kosteneffizienten Behälterkonzept zusammenstellen, so dass das Lagervolumen um mehr als 50 Prozent „verdichtet“ und der benötigte Lagerplatz um bis zu 40 Prozent reduziert wird. Da die Behälterformate auf Europaletten (1200 x 1000 mm) perfekt abgestimmt sind, kann auch der Transport besonders platz- und kostenoptimiert erfolgen.

Neben der Platz- und Transportkostenersparnis, die sich durch die Modularität der Lösungen ergeben, sind die Produkte dauerhaft wiederverwendbar und lassen sich zu 100 Prozent recyceln. Am Ende der Nutzungsdauer können alle Kunststoffbehälter und ˗paletten zurückgegeben werden und der Hersteller nutzt diese in Form von recyceltem Granulat zur Produktion von neuen Kunststoffpaletten. Das schont intelligent unsere Ressourcen und reduziert den CO2-Footprint.

Smart-Flow SA

Rue de la Royenne 78