Die Regeln für die Mah-Jongg-Karte.

Mah-jongg ist ein Kachelspiel für vier Spieler, das bis ins China des 19. Jahrhunderts zurückreicht. Ähnlich wie beim Rommé-Spiel besteht das Ziel von Mah-Jongg darin, Kachelsätze gemäß den Mustern auf jedem Kachel zu sammeln. Spieler erhalten Punkte für jeden Satz, den sie machen, bevor der erste Spieler Mah-Jongg deklariert, was bedeutet, dass ihm die Kacheln ausgegangen sind. Es gibt viele Variationen, aber das Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte während der Spielsitzung zu verdienen.

Mah-jongg ist ein Kachelspiel für vier Spieler, das bis ins China des 19. Jahrhunderts zurückreicht. Ähnlich wie beim Rommé-Spiel besteht das Ziel von Mah-Jongg darin, Kachelsätze gemäß den Mustern auf jedem Kachel zu sammeln. Spieler erhalten Punkte für jeden Satz, den sie machen, bevor der erste Spieler Mah-Jongg deklariert, was bedeutet, dass ihm die Kacheln ausgegangen sind. Es gibt viele Variationen, aber das Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte während der Spielsitzung zu sammeln. Mah-Jongg ist ein Kachelspiel für vier Spieler, das bis ins China des 19. Jahrhunderts zurückverfolgt wurde. Ähnlich wie beim Rommé-Spiel besteht das Ziel von Mah-Jongg darin, Kachelsätze gemäß den Mustern auf jedem Kachel zu sammeln. Spieler erhalten Punkte für jeden Satz, den sie machen, bevor der erste Spieler Mah-Jongg deklariert, was bedeutet, dass ihm die Kacheln ausgegangen sind. Es gibt viele Variationen, aber das Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte während der Spielsitzung zu verdienen.

Ausrüstung
Mah-Jongg wird mit einem Satz von 144 Kacheln gespielt, die jeweils mit einem von verschiedenen Designs verziert sind. Von den 144 Kacheln befinden sich jeweils 36 Kacheln im Kreis, Bambus und Charakteranzüge. Die verbleibenden 36 Plättchen bestehen aus den Ehrenplättchen, darunter 16 Windplättchen und 12 Drachenplättchen, und den Bonusplättchen, die aus vier Blumenplättchen und vier Saisonplättchen bestehen. Die Spieler benötigen außerdem zwei Würfel.

Sitzplätze
Um die Spielpositionen zu bestimmen, zieht jeder Spieler eines der vier gemischten und verdeckten Windplättchen Nord, Ost, Süd und West. Die Spieler nehmen entsprechend der Richtung ihres ausgewählten Plättchens am Mah-Jongg-Tisch Platz. Da es sich um den vorherrschenden Wind handelt, geht der Spieler, der sich für das Ostplättchen entschieden hat, zuerst, spielt zweimal und sammelt zweimal die Punkte. Die Positionen können sich am Ende jeder Runde ändern, wenn ein Spieler Mah-Jongg deklariert. Wenn der Ostspieler Mah-Jongg deklariert, bleiben die Positionen gleich. Wenn jedoch ein Spieler einer anderen Position Mah-Jongg deklariert, dreht sich das Spiel, wobei der Süden zuerst zum vorherrschenden Wind wird und dann der Westen und der Norden. Eine Mah-Jongg-Sitzung gilt als abgeschlossen, sobald jeder Spieler als Nordwind gedient hat.

Die Mauer bauen und brechen
Jeder Spieler, der auch als „Zwitschern der Spatzen" bekannt ist, baut aus den 36 Plättchen, die er vom Osten erhalten hat, eine verdeckte Wand mit zwei Kacheln mal 18 Kacheln. Diese Mauern werden dann zusammengeschoben, um ein enges Quadrat zu bilden, das die Chinesische Mauer symbolisiert. Um festzustellen, wer die Mauer durchbricht, wirft der Osten die Würfel. Der Osten zählt dann gegen den Uhrzeigersinn die Gesamtzahl, die auf die Würfel um den Tisch geworfen wird. Der gewählte Spieler wirft dann die Würfel und zählt unter Verwendung der Gesamtzahl der Würfe im Uhrzeigersinn. Der Spieler nimmt dann das angekommene, gestapelte Plättchenpaar und legt das obere Plättchen offen gegen den Uhrzeigersinn auf den ersten Plättchensatz und das untere Plättchen offen auf das Plättchenset zwei weitere Plättchen weiter gegen den Uhrzeigersinn. Diese offenen Fliesen werden als lose Fliesen bezeichnet.

Fliesenhandel
Ab der Pause im Uhrzeigersinn erhält jeder Spieler nacheinander vier Steine. Dann wird die Richtung umgekehrt und jeder Spieler erhält acht weitere Steine. Als nächstes werden die ersten und dritten oberen Kacheln nach Osten verteilt, die ersten unteren Kacheln nach Süden, die nächsten Kacheln in der oberen Reihe nach Westen und die nächsten unteren Kacheln nach Norden Deal. Der Osten sollte 14 Plättchen haben, und die anderen Spieler sollten 13 haben.

Wertung
Die Mah-Jongg-Wertung hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Anzahl der Kacheln in einem gespielten Satz und der Anzahl der Kacheln. Spieler können das Doppelte der Punkte verdienen, abhängig von ihrer Tischposition und davon, ob das gespielte Set verborgen war. Dies bedeutet, dass ein Plättchen von der Wand gezogen wurde, anstatt es als a zu deklarieren

Spiele die besten Kartenspiele online. Viel Spaß. Kartenspiele ohne Anmeldung spielen. 222 kostenlose Spiele Jetzt spielen— https://www.spiele123.com/kartenspiele/

Veröffentlicht von:

nulled cart

2796 Gore Street
77028 Texas
USA
Homepage: https://nulledcart.com

Avatar Ansprechpartner(in): seo ember
Herausgeber-Profil öffnen

Informationen sind erhältlich bei:

nulledcart@gmail.com

nulledcart.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: