E WIE EINFACH zählt zu den Gewinnern des Fairness-Preises 2020

– Prämierung in den Kategorien "Stromanbieter überregional" und "Gasanbieter überregional"
– Ergebnis einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv

(Köln) Der digitale Energieanbieter E WIE EINFACH darf den Deutschen Fairness-Preis 2020 entgegennehmen und zählt damit zu den fairsten Unternehmen des Landes. In einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv überzeugte das Kölner Unternehmen gleich doppelt und sicherte sich in den Kategorien "Stromanbieter überregional" und "Gasanbieter überregional" einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Im Fokus der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherumfrage, die von April bis Juni 2020 über ein Online-Panel erhoben wurde, steht die Kundenzufriedenheit mit den Unternehmen in drei Leistungsbereichen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Das Gesamturteil zu diesen Kategorien setzt sich aus weiteren Subkriterien zusammen, zum Beispiel der Preisgestaltung der Produkte, der Transparenz von Vertragsleistungen oder der Kulanz bei Reklamationen. Über 55.000 Kundenmeinungen zu 792 Anbietern in 57 Kategorien haben so entschieden, welche Unternehmen in puncto Fairness führend sind.

"Die Kunden entscheiden aus ihren ganz persönlichen Erfahrungen heraus, welche Unternehmen sich durch ihre Fairness auszeichnen. Das sorgt für Transparenz und macht den Deutschen Fairness-Preis zu einer wichtigen Orientierungshilfe vom Verbraucher für den Verbraucher", so Jochen Dietrich, ntv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.

"Fairness ist in unserem Unternehmen ein grundlegender Wert, der in unserer DNA fest verankert ist. Dieser Preis ehrt uns sehr und wir werden weiter daran arbeiten, Maßstäbe in diesem Bereich zu setzen.", so Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

E WIE EINFACH GmbH

Salierring 47-53
Telefon: 0221-17737-308
Homepage: http://www.e-wie-einfach.de

Bettina Donges

E WIE EINFACH ist der günstige und zuverlässige Partner für Energie und Smart Living. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Lösungen, die das Leben zu Hause entspannter und einfacher machen. Das Ergebnis sind zum einen Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preisen - bei einem gleichzei-tig ausgezeichneten Service. Zum anderen ermöglichen Smart Living-Angebote, die flexibel auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, eine einfache Integration smarter Technologien unter einer zentralen Anwendung. Leichte Verständlichkeit, Transparenz so-wie eine Orientierung an einfachen Lösungen sind dabei allen Angeboten gemeinsam.

Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH, auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach sowie auf Youtube unter https://www.youtube.com/user/ewieeinfach.

E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53