Corona: CORVOX – eine umfassende Analyse: Welche Verbote sind richtig? Welche unsinnig?

Alles ist eilig entstanden: Wegen Corona-Zunahme ab Oktober 2020 wurde Vernunftsuche dringend.
———————————————————————————————
CORVOX : http://vox7.com/pde/corr-de.htm
Es geschieht bescheiden im Bewusstsein, dass umfassende Analyse erst später durch Nachbesserungen fehlerfrei wird. Aber es fehlte dringend an neutraler Wahrheitssuche. Denn die Bürgerschaft ist gegenwärtig gespalten:
– a) Diejenigen, die eine verantwortungslose Verbotekultur vorwerfen – Endstation DDR 2.0.
– b) Diejenigen, die die Verbote begrüßen und alles andere als verantwortungslos betrachten.
.
Die Politik hat sich durch eigene Schutzversprechen unter Zugzwang gesetzt. Sie muss nun immer neu "irgendwie handeln", also diese Spaltung sogar noch verstärken. Dies ist nur zu befrieden durch eine umfassende Analyse der Wahrheitsfindung – staatsfern neutral aus der Bürgerschaft. Diese Analyse muss die allgemein bekannten Aussagen der Einzelwissenschaften rational gegenüberstellen.
.
.
Die pluri-disziplinäre Analyse "CORVOX" umfasst alle Aspekte:
————————————————————————
(1) Wissenschaftliche Wahrheitsfindung, neutrale Gefahren-Analyse.
(2) Politische Strategien im Konflikt mit Grundrechten und Freiheitsrechten.
(3) Wirtschaft und Betrieb, Gastronomie, Verhältnismäßigkeit.
(4) Das Recht auf Privatheit, Konsum, Wohlbefinden.
(5) Datenschutz. Gefahr der Gewöhnung an totalitäre Verbote-Politik.
.
Wie oben: CORVOX : http://vox7.com/pde/corr-de.htm
Redaktioneller Hintergrund sind Websites für pluridisziplinäres Wissen, beispielsweise:
infos7.org/node/12 und volxweb.org/node/12
.
.
Angeboten wird ein "Corona-Vernunft-Service" für staatliche Stellen:
————————————————————————–
Staatliche Stellen (Kommunen, Referatsleiter der Landesregierungen, …) können die Erstellung von Konzepten anfordern – in Einklang mit den Analysen:
► Unterbindung von fast allen Beschränkungen (Corona): Unsinniger Aktionismus.
► Umgehendes Hochfahren von wirklich sinnvollen Maßnahmen für Schulen (also Corona-Schutz für Kinder, Lehrer, Eltern) und für Behörden (also Schutz für Behördenmitarbeiter).
.
.
Angeboten wird ein "Corona-Wahrheits-Service": Das Gegenstück für Bürger:
————————————————————————————–
Das Anliegen: Wie können und wofür sollten Bürger Schadensersatz bei verkehrten Verboten einfordern?
Ein weiterer aktueller Schwerpunkt: Bundesweit koordinierte Verfassungsbeschwerden gegen Maskenpflicht im Freien und gegen den unsinnigen Teil der Regelungen – gegen einen unsinnigen Teil der Schädigung von Gastronomie, Gewerbe, Freiberuflern.
.
Bescheiden und ohne Optimismus: Meist siegt der Staat. Aber je mehr Klagen und Beschwerden der Wähler, desto mehr Politik-Vernunft wird versucht. Und wenn ein Bürger trotzdem gegen den Staat siegt? Gerade bei Corona kommt das durchaus vor.
.
.
Die wichtigsten Manipulationsvorwürfe
——————————————————————–
werden auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft; beispielsweise die verschiedenen Formen der Maskenpflicht.
.
Erörtert werden auch elementare Regeln der Statistik-Wissenschaft. Die üblicherweise publizierten Corona-Statistiken sind erheblich mit fundamentalen Methodenproblemen belastet. Die gelieferte detaillierte Analyse der Statistik-Mängel könnte den Leser ratlos und hilflos zurücklassen: "Wem kann ich denn dann überhaupt noch vertrauen? Wer ist Virologe, wer ist Wirrologe?"
Frei nach Churchill: "Traue keiner Statistik, die nicht zuvor durch Erfassungsprobleme verfälscht wurde."
.

Und frei nach Lenin: "Vertrauen ist gut, kritisch denken ist besser."
——————————————————————-
Wer mehr Wahrheit in Sachen Corona sucht, der wird auf diesen etwa 50 Seiten fündig werden:
CORVOX : http://vox7.com/pde/corr-de.htm
Gegen Corona, für die Freiheit – wo ist der Mittelweg der Verhältnismäßigkeit? Was ist vermutlich Lüge, was ist vermutlich Wahrheit?
.
Pressekontakt: ok @ mam7.com – Bürger-Kontakt: ok @ volxweb.com
– (eingefügte Leerzeichen dienen dem Spamschutz)

Veröffentlicht von:

CYPLA. SOFITEX Ltd.

Aldersg.St.
EC1A London
GB
Homepage: http://uno7.org

Ansprechpartner(in):
Miriam Cohen
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Wissen: Wirtschaft, Finanzen, Gesellschaft, Wissenschaft, Medien

Informationen sind erhältlich bei:

ok@mam7.com
26 Besucher, davon 1 Aufrufe heute