Wie aus einer Wassergöttin nachhaltiges Waschmittel wurde

Jedes Unternehmen kommt mit einer Geschichte – doridee hat ihre in den Tiefen des Meeres liegen. Wie das? Der Markenname basiert auf der griechischen Wassergöttin “Doride”, die den Menschen kostbare Schätze aus dem Meer schenkte. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie “Die Gnädige” oder auch “Die Gebende”. Genau das haben sich die beiden Gründer des Unternehmens zur Aufgabe gemacht und wollen nun der Umwelt etwas zurückgeben. Mit ihrem nachhaltigen Waschmittel sorgen sie für eine gesunde und umweltfreundliche Wäsche. Ein weiterer Gewinner dabei? Unsere Meere, unsere Umwelt – kurz um: unser Planet Erde.

Waschmittel sollte die Wäsche säubern, nicht die Umwelt verschmutzen. Klingt paradox? Entspricht aktuell jedoch der Realität. doridee verfolgt sowohl in der Produktionskette als auch im Verkauf einen klaren Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanken. Durch die Kombination aus einer umweltschonenden Rezeptur und gleichzeitig einer hervorragenden Waschleistung, kann mit wenig Aufwand Nachhaltigkeit in den Alltag integriert werden. Mit doridee gehören Tierversuche, Waschmittelrückstände und überflüssige Duft- und Farbstoffe im Waschmittel der Vergangenheit an. Einfach. Nachhaltig. Nur mit dem, was wirklich sauber macht. Gemeinsam in kleinen Schritten Großes bewirken. Das ist doridee.

Über doridee:

Doridee ist ein junges Unternehmen mit Ursprung im Herzen NRWs, mitten in Köln. Gegründet wurde es Ende 2019 von Joshua Schütt und Peter Schoof. Gemeinsam haben sie sich entschieden für die Produktion auf einen erfahrenen Wasch- und Reinigungsmittelhersteller zurückzugreifen um eine nachhaltige Waschmittel-Alternative entwickeln zu können. Durch stetigen Wachstum innerhalb kürzester Zeit, konnten sie sich nun fest im Wettbewerbsmarkt etablieren.

doridee

Friesenplatz 4