Dorsch Gruppe übernimmt wesentliche Teile der Geschäftsaktivitäten von Spiekermann

Mit Wirkung zum 1. November 2020 übernimmt die Dorsch Gruppe im Rahmen eines Asset-Deals den Großteil der Mitarbeitenden und Projekte der Spiekermann GmbH Consulting Engineers mit dem Hauptsitz in Düsseldorf und den Büros in Berlin und Dresden. Dieser strategisch wichtige Schritt erweitert das multidisziplinäre Leistungsspektrum beider Unternehmen und schafft nachhaltige Synergien. Die Traditionsmarke Spiekermann wird dabei fortgeführt.
Das Leistungsspektrum der Ingenieurgesellschaft Spiekermann mit rund 150 Mitarbeitenden umfasst die multidisziplinären Fachgebiete Mobilität, Umwelt, Wasser und Ingenieurbau. Das 1968 gegründete Unternehmen nimmt mit ausgezeichneten Referenzen und hoher Kundenzufriedenheit eine herausragende Stellung auf dem deutschen Ingenieurmarkt ein.
„Mit der Bündelung der jahrzehntelangen Erfahrung und der fachlichen Kompetenzen von Spiekermann und Dorsch stärken wir nachhaltig die Marktposition beider Unternehmen im wichtigen Deutschlandgeschäft, sowohl auf regionaler, fachlicher als auch auf operativer Ebene.” erklärt Andreas Schweinar, Geschäftsführer der Dorsch Gruppe.
Seit 70 Jahren ist Dorsch ein angesehener Consulting- und Engineering-Partner für industrielle Kunden, private Investoren und öffentliche Institutionen. Mit rund 2.000 Mitarbeitenden zählt die Dorsch Gruppe zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und ist international mit 10 Niederlassungen und einer Vielzahl von Projektbüros in mehr als 40 Ländern vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst die Fachgebiete Flughäfen, Verkehr und Infrastruktur, Wasser und Umwelt, Hoch- und Städtebau, Öl und Gas, Entwicklungszusammenarbeit sowie Asset Management.

Dorsch International Consultants GmbH

Landsberger Str. 368
Homepage: https://www.dorsch.de

Gerhard Habinger

Seit fast 70 Jahren ist Dorsch ein angesehener und innovativer Consulting- und Engineering-Partner für industrielle Kunden, private Investoren und öffentliche Institutionen. Mit etwa 2.000 Mitarbeitern zählt die Dorsch Gruppe zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und ist international mit mehreren Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 40 Ländern vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst die Fachgebiete Flughäfen, Verkehr & Infrastruktur, Wasser & Umwelt, Hoch- und Städtebau, Öl & Gas, Entwicklungszusammenarbeit sowie Asset Management.

Gerhard Habinger

Leiter Operatives Marketing