Power-Kohlenhydrate, die heilen. Der neue Ernährungsratgeber von Dantse Dantse.

Über die geheime und unbekannte Heilmacht von Kohlenhydraten

Der Autor Dantse Dantse beschreibt in seinem neuen Ernährungsratgeber aus der Reihe 3G – Gesund Essen, Gesund leben, Glücklich sein – warum Power-Kohlenhydrate wahre Wunder im Körper bewirken, was sie heilsamer und nahrhafter macht als Obst und Gemüse und warum sie vom Mainstream oft unterschätzt werden.

Man fragt sich, warum manche Völker öfter gut drauf sind als andere? Warum sie ohne Sport muskulös und schlank sind? Warum sie manche Zivilisationskrankheiten nicht haben? Antworten darauf liefert dieser Ratgeber. Er gibt Einblicke in den Zusammenhang zwischen Gesundheit, Natur und Lebensmitteln und zeigt anhand von Nahrungsmitteltabellen und Rezepten, wie es gelingt, eine gesunde Ernährung als Grundbasis der Essgewohnheiten zu übernehmen. Viele Lebensmittel, vor allem Power-Kohlenhydrate, haben nämlich eine vorbeugende und nachhaltige Wirkung, da sie hauptsächlich auf pflanzlicher Basis beruhen und unbedingt von „schlechten Kohlenhydraten“ wie Pizza, Cola & Co zu unterscheiden sind. Dieses Buch zeigt, was die magische, unterschätzte und unbekannte Heilkraft der Power-Kohlenhydrate bewirkt und wie sie hilft, gegen Zivilisationskrankheiten, psychische Störungen, Gewichtsprobleme, Anti-Aging, Diabetes, Depressionen und vieles mehr vorzugehen.

Warum eine Low-Carb-Ernährung auf Dauer nicht geeignet ist

Ein Gerücht hat sich in den Köpfen der Menschen, besonders in den westlichen Ländern etabliert: Kohlenhydrate sind schlecht und sogar gefährlich für die Gesundheit und wären sowieso nur da, um satt zu machen. Daraufhin hat sich ein Diätkonzept entwickelt: Essen ohne Kohlenhydrate. Das ist ein grober Fehler, denn der Körper braucht Power-Kohlenhydrate sehr, und nicht nur für die Energie. In diesem Buch räumt der Autor Dantse Dantse mit einem weit verbreiteten Lebensmittel-Irrtum auf, der dem Menschen schadet und stellt Nahrungsmittel vor, die gesünder sind als die meisten Gemüse- und Obstsorten. Dank ihrer Zusammensetzung wirken sie sogar wie Medikamente und können heilen: Power-Kohlenhydrate. Dantse Dantse zeigt in seinem Ratgeber, in welchen Lebensmitteln diese „wahren Wunder“ stecken, wie man sie zubereitet und wie sie den Körper langfristig positiv verändern.

Sättigende und gesunde Mahlzeiten, die Energie spenden, hartnäckige Fettpolster beseitigen und helfen, chronische Krankheiten zu bekämpfen.

Viele Krankheiten, unter denen Menschen in westlichen Ländern leiden, sind in weiten Teilen Afrikas unbekannt, da schon sehr früh darauf geachtet wird, dass man gesundes Essen zu sich nimmt, um Krankheiten vorzubeugen. In diesem großen Ernährungsratgeber wird der Frage nachgegangen, warum das so ist und was man daraus in den westlichen Ländern lernen kann. Aus eigenen Erfahrungen, Kenntnissen aus Afrika und wissenschaftlich fundierten Studien aus aller Welt ist damit ein ganzheitliches Gesundheitsbuch entstanden, das als informativer Ernährungsratgeber ausführliche Informationen über afrikanische und regionale Lebensmittel enthält, welche die Gesundheit fördern und Krankheiten aktiv bekämpfen. Zahlreiche Nährstofftabellen sowie einfache und leckere Rezepte helfen, sich bewusster zu ernähren und sich auch im Alltag mental fitter uns stärker zu fühlen.

Dieses Buch enthält außerdem Informationen über:

• Vitamine und Mineralstoffe: wo sie vorkommen, ihre Funktion, was ein Mangel verursacht
• Gifte und Chemikalien in Lebensmitteln und Gegenmaßnahmen
• Basische, bittere, säuerliche Lebensmittel
• Natürliche Antibiotika
• Und vieles mehr

Bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: bei indayi edition. ISBN-13: 978-3-946551-49-2

Über den Autor Dantse Danste
Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner und Vater von fünf Kindern. Seit Jahren beschäftigt er sich mit dem Zusammenhang zwischen Gesundheit, Natur und Lebensmitteln. Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, von seinen eigenen Erfahrungen und Experimenten, von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt hilft er durch sein Coaching Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Aufgrund der Einzigartigkeit und des Erfolgs seines Coachings, hat er seine Methoden zur Marke gemacht: DANTSETM – Meistere dein Leben.
Dantse hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Als unkonventioneller Autor schreibt er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Er schreibt über alles, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Er schreibt über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Er schreibt Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher.
Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Über indayi edition
indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

indayi edition

Roßdörfer Str. 26