Immunsystem boosten – mit Kräutern und Gewürzen

Unermessliches Wissen & Tipps zur Stärkung der Immunabwehr

Der Autor Dantse Dantse beschreibt in seinem neuen Buch aus der Erfolgsreihe Laen-Bücher – Ernährungslogik, die heilt – wie man das Immunsystem nur mit Power-Küchenkräutern und Gewürzen boostet.

Seit unserer Kindheit hören wir Eltern, Schule, Ärzte und Medien sagen, in der Grippe- Saison soll man möglichst „viel Obst und Gemüse essen“, denn das mache gesund und stärke das Immunsystem. Man hört nie den Ratschlag, man solle „ viele Kräuter und Gewürze“ essen. Jedoch sind sie es, auf die es ankommt, weil sie viel mehr Nährstoffe enthalten als Obst und Gemüse. Zudem sind sie einfacher einzunehmen, da man sie in der täglichen Ernährung in verschiedenste Formen mischen kann. Besonders für Kinder, die nicht gerne Obst und Gemüse essen, sind Kräuter und Gewürze das Beste, um ihr Immunsystem im Gleichgewicht zu halten und sie vor infektiösen Krankheiten zu schützen. Dieses Gesundheits- und Ernährungshandbuch bietet Orientierung und liefert Hinweise zu Selbsthilfemaßnahmen, um den Körper ganzheitlich mit natürlichen Lebensmitteln zu stärken und zu schützen.

Ist es nicht paradox? Je mehr Medikamente man nimmt und je öfter man zum Arzt geht, desto häufiger wird man krank
Die meisten verschriebenen Mittel sind Medikamente gegen Kopfschmerzen, hohen Blutdruck, hohen Cholesterinspiegel, Schilddrüsenstörungen, Magen-Darmbeschwerden, Diabetes, Schmerzen und Fieber, Arthrose, Gelenkbeschwerden, Psychopharmaka und Antibiotika. All diese Krankheiten sind durch einen gesunden Lebensstil zu vermeiden und können mit der richtigen Wahl der Lebensmittel beseitigt und geheilt werden. In diesem Buch zeigt der Autor Dantse Dantse, welche Nährstoffe am besten geeignet sind, um das Immunsystem stark und fit zu halten: zum Beispiel mit Kräutern und Gewürzen.

Auf natürliche Weise das Immunsystem im Gleichgewicht halten.
Während Kräuter und Gewürze meistens nur als aromatische Zutaten gekannt und geschätzt werden, kennen die allerwenigsten die heilsamen Kräfte dieser Pflanzen. Das vorliegende umfangreiche und ganzheitliche Gesundheitsbuch soll Menschen dabei helfen, von verschreibungs- und nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten loszulassen. Es zeigt, wie und warum wir krankwerden und wie wir zu 90% der Fälle selbst dazu beisteuern. Dieses Buch deckt auf, wie wir uns nur durch die richtigen Lebensmittel heilen und ein langes, gesundes Leben führen können. Seine Kenntnisse entnimmt der Autor eigenen Erfahrungen, Kenntnissen aus Afrika und wissenschaftlich fundierten Studien aus aller Welt. Zahlreiche Nährstofftabellen sowie einfache und leckere Rezepte helfen, die Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen – ohne Tabletten, ohne Medikamente, ohne Chemie.

Dieses Buch versammelt ausführliche Informationen über:

– die wichtigsten Heileigenschaften von Kräutern und Gewürzen, sowie ihre Nährstoffangaben und Wirkungen
– welche Kräuter welche Krankheiten und Beschwerden bekämpfen oder vorbeugen (von Krebs bis Diabetes über Alzheimer, Darmbeschwerden, Akne, Depression, Angst, Stress, Potenzstörung, Mundgeruch, Menopause, Migräne, Erkältung, Bluthochdruck, Herzerkrankungen und mehr)
– wie man Kräuter verwendet, damit sie wirken
– wie man aus Kräutern Heilsalbe, -creme und -öl für Heil-, Massage- und Anti-Aging-Therapien oder zur Behandlung von Sonnenbrand und Insektenstiche macht
– Kräuter und Gewürze als natürliche Ergänzung zu verschreibungspflichtigen Medikamenten kennenlernen
– natürliche Antibiotika
– und vieles mehr

Bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: bei indayi edition. ISBN-13: 978-3-946551-49-2

Über den Autor Dantse Danste
Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner und Vater von fünf Kindern. Seit Jahren beschäftigt er sich mit dem Zusammenhang zwischen Gesundheit, Natur und Lebensmitteln. Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, von seinen eigenen Erfahrungen und Experimenten, von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt hilft er durch sein Coaching Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Aufgrund der Einzigartigkeit und des Erfolgs seines Coachings, hat er seine Methoden zur Marke gemacht: DANTSETM – Meistere dein Leben.
Dantse hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Als unkonventioneller Autor schreibt er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Er schreibt über alles, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Er schreibt über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Er schreibt Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher.
Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Über indayi edition
indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

indayi edition

Roßdörfer Str. 26