Cleverles knallbunte Musikmomente – Anregendes Musik-Lernbuch für Kinder

Wiebke Kemper beantwortet in "Cleverles knallbunte Musikmomente" viele Fragen rund um verschiedene Musikinstrumente.

Viele Kinder möchten gerne ein Instrument spielen, aber wissen oft nicht genug, um sich wirklich für das richtige Instrument zu entschieden. In dem neuen Buch "Cleverles knallbunte Musikmomente" finden (nicht nur) Kinder Antworten auf viele andere Fragen rund um Musikinstrumente. In 13 Liedern (und ihren Playbacks) wird jeweils ein Instrument vorgestellt, das auf der Begleit-CD auch solistisch zu hören ist.

Durch vielfältige, musikalische Aktivitäten und weiterführende Übungen setzen sich die Kinder mit unterschiedlichen Bereichen der Musikpädagogik auseinander: Musik hören, Singen und rhythmisches Begleiten, Musik umsetzen – Verklanglichen von Texten, Musik und Bewegung, Rhythmus und Reim, Musik erfinden, Basteln von Instrumenten oder Malen nach Musik. Das Musik-Wissen der Kinder wird anhand von Rätseln und Fragen durch das Cleverle in jedem Kapitel noch einmal auf die Probe gestellt.

Wiebke Kemper stellt Kindern in dem farbenfrohen Buch "Cleverles knallbunte Musikmomente" die verschiedenen Instrumente vor, indem diese Menschen kennenlernen, die sich für eben diese entschieden haben und etwas über sie erzählen können. Musikinteressierte Kinder erfahren Nützliches über Material, Tonerzeugung und Spielweise sowie eventuelle Tücken und Schwierigkeiten beim Erlernen des Instrumentes. Die Musiker berichten außerdem von ihren Träumen oder spannenden Erlebnissen. All das kann Kindern bei ihrer Instrumentenwahl als Entscheidungshilfe dienen.

"Cleverles knallbunte Musikmomente" von Wiebke Kemper ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11627-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.