Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten – Eine Hommage an die menschliche Vorstellungskraft

Ernst Ludwig Becker erzählt in "Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten" eine Geschichte über die Macht der Vorstellungskraft.

Das Gehirn ist ein Wunderwerk der Natur. Die Neugierde und die Fantasie, die Vorstellungskraft, die von diesem Organ ausgehen, sind die Grundlage der menschlichen Entwicklungsgeschichte. Werkzeuge und Waffen sind erste Kreationen. Die Landwirtschaftliche Revolution, der technische Fortschritt machen die Welt zum Untertan. Das Gehirn denkt sich Verhaltensregeln aus und sozialisiert. Es musiziert. Aber das Gehirn schafft auch geistige Welten, Mythen, Märchen, es erklärt Religionen und philosophiert. Und es denkt über sich selbst nach. Versteht das Bewusstsein, dringt ein in das Unbewusste, die Träume und die Erinnerungen und erkennt, dass es mehr als eine Wirklichkeit gibt. Doch hat die Vorstellungskraft des Gehirns auch Grenzen? "Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten" schaut sich dies einmal genauer an.

Emily, die Tochter eines Töpfers aus Pennsylvanien, konstruiert in dem Buch "Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten" von Ernst Ludwig Becker ihre eigene Wirklichkeit, um den Tod ihres Bruders zu überwinden. Sie lernt viel über die Töpferei, über die Natur und die Naturgesetze, über die Geschichte der Menschen. Aber viel wichtiger ist, dass sie lernt ihre Fantasie zu benutzen, denn nur in ihrer Fantasie wird die Zukunft Wirklichkeit. Nur die Fantasie kann den Tod überwinden. Becker legt mit seinem Werk eine beglückende, inspirierende und nachdenkliche Erzählung vor, die noch lange nach der Lektüre nachhallt.

"Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten" von Ernst Ludwig Becker ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11982-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.