Der Wert der Sehnsucht – Annäherungen an eine reife Perspektive

Jörg Marxen diskutiert in "Der Wert der Sehnsucht", wie Phänomene aus dem Feld der Sehnsucht konstruktiv in der Therapie genutzt werden können.

Der Text in dem neuen Buch "Der Wert der Sehnsucht" wurde ursprünglich als Vortrag am 8. Februar 2020 im Rahmen des Symposiums »Alexa – still’ meine Sehnsucht« 7.-9. Februar 2020 in Bad Oeynhausen gehalten. Im Fokus stand die kulturübergreifende funktionale wie auch dysfunktionale Wirkung der Sehnsucht und die Möglichkeiten, wie Phänomene aus dem Feld der Sehnsucht konstruktiv in der Therapie genutzt werden können. Der Autor Jörg Marxen selbst wurde immer wieder Zeuge des Phänomens, dass die Sehnsucht für manche Menschen ein Segen zu sein scheint und für andere eine zerstörerische Katastrophe. Aus diesem Grund ging er der Frage nach, warum die Wirkung so unterschiedlich ausfällt, recherchiert, welche die Faktoren sind und ob man sich die Wirkung nicht auch zu nutze machen könnte.

Die Ergebnisse seiner Nachforschungen finden die Leser in "Der Wert der Sehnsucht". Obwohl der Text ursprünglich als Vortrag gedacht wurde, ist das Buch sehr gut zu lesen und übersichtlich aufgebaut. Die Leser erhalten in diesem Buch einen interessanten Einblick in das Thema Sehnsucht und lernen deren verschiedenen Aspekte besser kennen. Interessant ist das Buch vor allem für Menschen, die in einem Therapie-Beruf tätig sind.

"Der Wert der Sehnsucht" von Jörg Marxen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14836-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.