Benötigen wir ein Schwangerschaftskissen?

Schlafen während der Schwangerschaft ist immer eine Herausforderung. Sie können feststellen, dass es schwierig ist zu schlafen, wenn Sie schwanger sind, aufgrund von Beinkrämpfen, dem ständigen Bedürfnis zu pinkeln oder einfach nur, weil Sie es sich nicht bequem machen können. Zu Beginn Ihrer Schwangerschaft können Sie in fast jeder gewünschten Position schlafen. Wenn Ihr Bauch jedoch wächst, werden Sie schnell feststellen, dass es nicht mehr sicher ist, auf dem Bauch zu schlafen, und dass das Schlafen auf dem Rücken einfach unangenehm ist. Seitenschlafen ist die einzige Wahl, die Sie haben.

Wenn Sie den Punkt erreicht haben, an dem das Schlafen immer schwieriger wird, fragen Sie sich möglicherweise, ob es sich lohnt, ein Schwangerschaftskissen zu kaufen oder nicht. Möglicherweise haben Sie Anzeigen gesehen, in denen schwangere Frauen mit Hilfe eines Mutterschaftskissens friedlich dösen. "Brauche ich ein Schwangerschaftskissen", fragen Sie sich vielleicht.

Darauf gibt es keine richtige oder falsche Antwort. Es hängt nur von Ihrer Präferenz ab. Einige Frauen bevorzugen es, ein Schwangerschaftskissen (auch Mutterschaftskissen genannt) zu kaufen. Dies ist eine besondere Art von Kissen, die unter Berücksichtigung der einzigartigen Form der schwangeren Frau entworfen wurde.

Schwangerschaftskissen haben typischerweise eine sehr einzigartige Form. Einige von ihnen sind J-förmig, andere U-förmig oder C-förmig. Die Form des Schwangerschaftskissens, das Sie wählen, spielt keine Rolle. Komfort ist alles was zählt. Mutterschaftskissen sind oft sehr lang oder zumindest lang genug, damit die schwangere Frau ihre Beine um sie wickeln kann. Sie können jedoch auch Keil-Mutterschaftskissen finden, die kurz und kompakt sind. Keilkissen passen unter Ihren Bauch und bieten Unterstützung beim Schlafen.

Das Design fast aller Mutterschaftskissen bietet Bauch- und Beinunterstützung, sodass Sie problemlos seitlich schlafen können. Wenn Sie diese Art von Kissen verwenden – egal für welche Art Sie sich entscheiden -, legen Sie Ihren Bauch darauf und schieben es zwischen Ihre Beine. Einige Mutterschaftskissen sind lang genug, damit Sie auch Ihren Kopf darauf ruhen können. Die Krümmung der meisten Mutterschaftskissen ermöglicht es Ihnen, in einer gekräuselten oder gekrümmten Position zu schlafen.

Schwangerschaftskissen sind zwar hilfreich, wenn Sie sie erwarten, sie sind jedoch keine Notwendigkeit. Einige Frauen finden, dass die Verwendung normaler Kissen unter ihrem wachsenden Bauch oder zwischen ihren Beinen ihnen den gleichen Komfort und die gleiche Unterstützung bietet, die ein Mutterschaftskissen bieten würde. Wenn Sie normale Kissen verwenden, sparen Sie auch etwas Geld, was während der Schwangerschaft immer hilfreich ist.

Wenn Sie feststellen, dass die Verwendung traditioneller Kissen Ihnen nicht hilft, besser zu schlafen, sollten Sie auf jeden Fall in Betracht ziehen, ein spezielles Mutterschaftskissen zu kaufen. Sie sind nicht teuer und die Preisspanne kann zwischen 30 und 200 US-Dollar liegen, abhängig von der Art des Kissens, das Sie kaufen und wo Sie einkaufen.

7 Besucher, davon 1 Aufrufe heute