Zuverlässige UVC-Luftreinigungsgeräte gegen Viren und Bakterien

Nagold, Oktober 2020 – Mit den GigaTrooper UVC-Luftreinigungsgeräten bietet euroLighting Stand- und Wandgeräte für jede Art von Raum. Sie reinigen die Raumluft zuverlässig bis zu 99 Prozent vor Viren und Bakterien und machen ein ständiges Lüften beispielsweise in Klassenzimmern überflüssig.

Können geschlossene Räume aufgrund kälterer Temperaturen nicht mehr regelmäßig gelüftet werden und halten sich dort mehrere Personen über einen längeren Zeitraum auf, verbreiten sich Viren und Bakterien ungehindert. Das Risiko für Ansteckungen in Unternehmen, Schulen, Kindergärten, Gastbetrieben und weiteren Branchen steigt.
Insbesondere die Belüftung von Klassenzimmern stellt derzeit ein großes Problem dar – um Ansteckungen vorzubeugen, wird mitunter die gesamte Unterrichtszeit über gelüftet und Schüler und Lehrer sitzen stattdessen mit Jacken im Klassenzimmer und frieren.

Abhilfe schafft hier die Installation der GigaTrooper-Geräte, die je nach Typ die Luft in geschlossenen Räumen zuverlässig reinigen. Zudem halten sie die Raumtemperatur auf einem konstanten Niveau. In größeren Räumen können mehrere Geräte aufgestellt werden.

– Durch eine hohe Luftleistung ist eine mehrmalige Reinigung der Raumluft pro Stunde möglich.
– Der dabei entstehende Geräuschpegel von unter 46dB liegt im angenehmen Bereich, also unterhalb des Geräuschpegels einer normalen Unterhaltung (ca. 60dB).
– Durch eine mehrfache Filteranordnung beträgt die Desinfektion der Raumluft, also die Abtötungsrate von Viren 99% und von Bakterien 99,9%.

Wissenschaftlicher Hintergrund:
Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die Aerosol-Konzentration durch das Sprechen und Singen bedrohlich ansteigen kann, selbst wenn der Abstand zwischen den Menschen 1,5 bis 2 Meter beträgt. Dies ist in Schulen oder Restaurants kaum zu gewährleisten. Außerdem bleiben die Aerosole noch stundenlang im Schwebezustand in den Räumen und können dabei eine erhebliche Virenlast mit sich tragen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

euroLighting GmbH

Hauptstrasse 56
72202 Nagold
Telefon: 49(0)7452-6007-0
Homepage: http://www.eurolighting.de

Wolfgang Endrich

Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu):
Die euroLighting GmbH aus Nagold konzentriert ihre Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten in der treiberlosen AC-Technologie. Die LED-Module in neuer AC-Technik eignen sich zum Einbau in Lampen jeglicher Art und benötigen keine konventionelle Stromversorgung mehr.
Das Produktportfolio umfasst zudem verschiedenste Formen von modernen LED-Leuchtmitteln, darunter LED-Straßenleuchten, Ersatz für HQL-Lampen durch Einbaumodule, LED-Universalröhren für KVG und EVG sowie LED-Flächenleuchten zum Ersatz von quadratischen Rasterleuchten. Alle Produkte werden in neuer AC-Technik geliefert.

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29