Kofax RPA ermöglicht Freiberuflern schnelleren Zugang zu COVID-19-Unterstützungen

Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation-Software für die Automatisierung und Digitalisierung von End-to-End-Geschäftsprozessen, gibt heute gemeinsam mit seinem Platinpartner BMconsultants bekannt, dass Kofax Robotic Process Automation (RPA) die BAR-Organisation bei der schnellen Bearbeitung von Anträgen freiberuflicher Mitarbeiter unterstützt. Dies kommt den drei niederländischen Kommunen Barendrecht, Albrandswaard und Ridderkerk zugute. Sie sparen dadurch tausende Stunden manueller Dateneingaben, während die Antragsteller von schnellerer Hilfe profitieren.

TOZO (Tijdelijke Overbruggingsregeling Zelfstandig Ondernemers) ist eine Maßnahme, mit der die niederländische Regierung Freiberufler unterstützt, die mit Einkommensverlusten durch COVID-19 zu kämpfen haben. TOZO stellt hierfür finanzielle Mittel bereit. Pro Antrag können die manuelle Dateneingabe und -verarbeitung allerdings bis zu zwei Stunden dauern. Außerdem sind diese sehr fehleranfällig. Mit der BMconsultants-Lösung, die mithilfe von Kofax RPA gebaut wurde, lässt sich die Bearbeitungszeit je Antrag auf nur vier Minuten reduzieren. Diese Ersparnis von 96 Prozent ermöglicht es der BAR-Organisation, schnell auf die Bedürfnisse von mehr als 1.900 Freiberuflern einzugehen.

Neben der Reduzierung der manuellen Bearbeitungszeit ermöglicht Kofax RPA Unternehmen, Informationen aus externen und internen Quellen einfach zu integrieren. Durch die Funktion der Prozess-Orchestrierung lassen sich Customer Journeys verbessern, Abläufe rationalisieren und neue Geschäftsmöglichkeiten nutzen.

„Hätten wir alle Finanzierungsanträge, die wir im Zuge der COVID-19-Krise erhalten haben, manuell bearbeiten müssen, würden wir das heute immer noch tun“, sagt Dick Slottje, Social Domain Information Consultant bei der BAR-Organisation. „Stattdessen hat unser Team die Arbeit vollständig im Griff und kann sich auf die Antragssteller konzentrieren, die zusätzliche Unterstützung benötigen. Die Qualität unserer Dienstleistungen wird von der Arbeit, die wir mit Kofax und BMconsultans leisten, sehr profitieren. Wir freuen uns darauf, zukünftig noch weitere Automatisierungsmöglichkeiten für unsere Back-Office-Tätigkeiten zu identifizieren.“

„Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Kofax RPA Organisationen bei unternehmenskritischen, operativen Abläufen unterstützt“, sagt Chris Huff, Chief Strategy Officer bei Kofax. „Das ist insbesondere in Zeiten wie diesen wichtig. Unternehmen und Regierungsbehörden auf der ganzen Welt müssen schnell reagieren. Kofax‘ Intelligent Automation erweist sich als wertvoll, da sie es diesen Organisationen ermöglicht, ihre Abläufe zu digitalisieren und gleichzeitig zu skalieren.“

Bei BMconsultants handelt es sich um ein Platinmitglied des globalen Partnerprogramms von Kofax, das Kofax RPA und Kofax Mailroom Automation nutzt, um für seine Kunden in den Niederlanden Lösungen zu erstellen.

Kofax Deutschland AG

Dornhofstr. 44-46
Homepage: http://www.kofax.com

Melanie Schäty

Mit Kofax-Software können Unternehmen nach dem Motto "Work Like Tomorrow" agieren und so schon heute den Arbeitsplatz der Zukunft anbieten. Die Kofax" Intelligent Automation Software-Plattform ermöglicht es, informationsintensive Geschäftsprozesse zu transformieren, manuelle Tätigkeiten und Fehler zu reduzieren, die Kosten zu minimieren und die Kundenbindung zu verbessern. Kofax kombiniert RPA, kognitive Erfassung, Prozessorchestrierung, Mobilitätsfunktionen und Kundenansprache sowie Analysefunktionen in einer Lösung. Dies vereinfacht die Implementierung und führt umgehend zu außerordentlichen Ergebnissen, die die Compliance-Risiken verringern und die Wettbewerbsfähigkeit, das Wachstum und die Rentabilität verbessern. Kofax-Lösungen haben sich bereits bei mehr als 20.000 Kunden rasch bezahlt gemacht, darunter Finanzdienstleister, Versicherungen, Behörden, Gesundheitseinrichtungen, Supply-Chain-Unternehmen, BPO-Anbieter u. a. m. Kofax-Software und -Lösungen erhalten Sie in über 60 Ländern in Nord- und Südamerika, in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum durch unsere Direktvertriebs- und Serviceorganisation sowie über mehr als 650 indirekte Channel-Partner und Integratoren. Weitere Informationen unter kofax.de.

Möller Horcher Kommunikation GmbH Heubnerstraße 1 09599 Freiberg amelie.zawada@moeller-horcher.de +49 (0)3731 20 70 915 https://www.moeller-horcher.de/

25 Besucher, davon 1 Aufrufe heute