Unabhängige Service-Studie: Kunden geben der S-Direkt ein “sehr gut”

Düsseldorf, Oktober 2020. Ein Schaden am Auto oder gar ein Unfall kosten Geld und Nerven. In so einer Situation ist es wichtig, eine Kfz-Versicherung und ihr Service-Team als verlässliche und kompetente Partner an der Seite zu wissen. 2784 Kunden wurden insgesamt für den ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2020 befragt. Für die Sparkassen DirektVersicherung AG (S-Direkt) waren es wieder erfreuliche Ergebnisse, denn mit der Servicequalität sind die Kunden überdurchschnittlich zufrieden. In den Umfragen erreichte die S-Direkt Bestnoten und den Testsieg in den Qualitätsdimensionen Kundenbetreuung und Schadenregulierung.

Wer mit seinem Auto in einen Unfall verwickelt ist, dem gehen viele Fragen gleichzeitig durch den Kopf. Was muss ich jetzt tun? Wie hoch sind die Schäden an den Fahrzeugen? Und wer kommt dafür auf? Oft wird noch aus dem ersten Schreck heraus die Versicherung kontaktiert. Ein persönlicher Ansprechpartner, eine unkomplizierte und kundenorientierte Fallabwicklung sind genau das, was in diesem Moment gebraucht wird. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, wie wichtig guter Kundenservice ist. ServiceValue hat wieder detaillierte Wettbewerbsanalysen und Einzelprofile für 30 Kfz-Serviceversicherer und elf Kfz-Direktversicherer angefertigt. Die S-Direkt hatte bei der "Schadenregulierung" und der "Kundenbetreuung" die Nase vorn. Im Gesamtranking der Kfz-Direktversicherer sicherte sich der Direktversicherer damit die Note "Sehr gut".

"Es ist der Mix aus direktem Kontakt, innovativer Technologie, fairen Preisen und kompetenter Beratung, der die S-Direkt zu einem bewährten Versicherungsanbieter macht. Ganz im Sinne unseres 3-S-Konzepts setzen wir auf Sparpreise, Service und Sicherheit", sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der S-Direkt. Schnelle Schadenregulierung und die 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall garantieren dem Kunden einen Top-Service mit fairem Preis-Leistungs-Verhältnis.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Sparkassen DirektVersicherung AG

Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211 / 729 84 01
Homepage: http://www.sparkassen-direkt.de

Ansprechpartner(in):
Dr. Jürgen Cramer
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen "direkt" erfolgen - z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die S-Direkt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG.

Informationen sind erhältlich bei:

Sparkassen DirektVersicherung
Jürgen Cramer
Kölner Straße
40591 Düsseldorf
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
0211 / 729 84 01
http://www.sparkassen-direkt.de
17 Besucher, davon 1 Aufrufe heute