Metallschränke: Die Vorteile liegen auf der Hand!

Metallmöbel sind seit langem ein bekanntes Element der modernen Innenarchitektur. Es kann in allen öffentlichen Einrichtungen, Bürozentren, Industrieanlagen und sogar in Stadtwohnungen gesehen werden. Eine der bemerkenswertesten Arten von Metallmöbeln sind metall spinte. Sie sind im Haushaltsgebrauch nicht sehr gefragt (mit Ausnahme von speziellen Metallschränken und Safes), aber in anderen Bereichen werden sie sehr aktiv eingesetzt.

Metallschränke haben Holzmöbel in Schulen, Fitnessstudios, Schwimmbädern, Fitnesscentern und anderen öffentlichen Einrichtungen lange Zeit verdrängt. Sie sind auch als Büromöbel beliebt. Was sind die Vorteile von Metallschränken gegenüber Holz- und Spanplattenmöbeln?

Festigkeit und Haltbarkeit. Dies ist die erste Anforderung für Möbel, die aktiv genutzt werden. Metallschränke halten im Vergleich zu Holzschränken mehrmals mehr Türöffnungs- und Schließzyklen stand. Ein Stück fliegt nicht vom Metallschrank, wenn die Tür zu fest zugeschlagen wird (dieser Moment ist besonders wichtig bei der Ausstattung von Kinderbetreuungseinrichtungen!). Schließlich sind Metallschränke beständig gegen Temperatur-, Wetter- und chemische Einflüsse, wodurch ihr Anwendungsbereich nahezu unbegrenzt ist. Metallmöbel können in der Umkleidekabine eines Sportvereins und in der chemischen Industrie gleichermaßen effektiv eingesetzt werden, wobei die Verbrauchereigenschaften für lange Zeit erhalten bleiben. Die aktive Lebensdauer von Metallschränken wird über Jahrzehnte berechnet, während sie praktisch ihre Eigenschaften nicht verlieren.

Feuer Beständigkeit. Einige Arten von Metallschränken wurden speziell entwickelt, um den Inhalt vollständig vor hohen Temperaturen zu schützen. Aber auch gewöhnliche Metallschränke können Ihre Dokumente für kurze Zeit vor Feuer schützen – aber es reicht oft aus, um ein kleines Feuer zu löschen. In diesem Fall darf der Schrank selbst überhaupt nicht beschädigt werden. Der Holzschrank wird beim geringsten Brand zusammen mit dem Inhalt aufflammen und es wird schwierig sein, ihn wiederherzustellen (selbst eine verkohlte Seite wird das Erscheinungsbild des Schranks sehr merklich beeinträchtigen).

Neutrales Design. Metallschränke wirken ästhetisch und modern, wirken aber gleichzeitig absolut neutral. Dies ermöglicht es, sie gleichermaßen effektiv in das Interieur eines modernen Büros, eines modischen Fitnessclubs und einer normalen High School zu integrieren. Auf Anfrage können Metallschränke in den unglaublichsten Farben lackiert werden.

Wiederverwendbar. Metallschränke verlieren bei wiederholter Montage und Demontage nicht ihre Eigenschaften. In den meisten Fällen ist dies keine so kritische Eigenschaft, aber bei häufigen Umzügen können Sie viel Geld sparen: Holzmöbel beginnen in der Regel nach dem ersten Zusammenbau zu knarren, und je weiter, desto zerstörerischer ist die Demontage.

Ökologische Sauberkeit. Bei der Herstellung von Metallschränken werden im Gegensatz zu Spanplattenschränken keine Harze und organischen Verbindungen verwendet.
Metallschränke sind ein moderner, komfortabler, hochwertiger und kostengünstiger Ersatz für Holzmöbel. Für den Innenbereich sind sie vielleicht noch nicht "gereift", aber in anderen Bereichen der menschlichen Tätigkeit erweisen sie sich als effizienter und wirtschaftlicher als Holzmöbel.

16 Besucher, davon 1 Aufrufe heute