COSCOM – Maschinen im DNC-Verbund sicher vernetzen!

Ein altbekanntes Problem in der Fertigung: Eine universelle Kommunikationstechnologie, bzw. ein allgemein gültiges Austauschdatenformat für fertigungsnahe Anwendungen gibt es nicht.
Dabei entstehen viele Informationen im Rahmen eines Fertigungs-Prozesses, die nicht miteinander in Beziehung gesetzt und abgeglichen werden können.

Die Lösung: Das neue COSCOM ECO-System stellt Prozesse in einen größeren Kontext und gibt dem Unternehmen die Freiheit zu entscheiden, wer Daten bereitstellt und wer von außen auf die Daten zugreifen darf.

Bericht lesen und mehr erfahren im kurzen Erklär-Video!

Das neue COSCOM ECO-System kennenlernen – live in den COSCOM Academy Webmeetings

Digitalisierung im Shopfloor – Effektivität im Werkzeug-Voreinstellprozess

Das COSCOM ECOSYSTEM mit ToolManagement kommuniziert direkt mit Werkzeugeinstellgeräten. Eingebunden in ein zentrales Datenmanagement erreichen die Geräte höchste Effektivität. Es entstehen vereinheitlichte Datenströme – auch beim Einsatz unterschiedlicher Herstellerprodukte!

LIVE-Webmeetings mit konkreten Beispielen zur Integration von Werkzeugeinstellgeräten:

2 Termine – 2 Praxisbeispiele

Werkzeugdaten vom ToolManagement bis an die Maschine
Praxisbeispiel Zoller und Haimer

Termin: 25.11.2020 oder 26.11.2020 10:00 – 11:00 Uhr

Hier und jetzt anmelden

Publiziert durch PR-Gateway.de.

COSCOM Computer GmbH

Anzinger Str. 5
85560 Ebersberg
Telefon: +49 (8092) 2098 - 0
Homepage: http://www.coscom.de

Avatar Ansprechpartner(in): Josef Schechner

COSCOM ist ein führendes Software-Systemhaus, dass Fertigungsdaten in der Zerspanungsindustrie vereinheitlich, vernetzt und optimiert. Die Verbindung zwischen dem ERP-System und der Fertigung steht dabei ganz oben. Rund um die CNC-Maschine werden Projekte in der Werkzeugverwaltung, im Tool- und Datenmanagement, im CAD/CAM und der Maschinensimulation sowie mit Infopoint / DNC-Vernetzung realisiert. Kompetenz im Consulting und Projektmanagement sind die Basis für nachhaltige Projekte - ein Ansprechpartner, eine Verantwortung, ein erfolgreiches Projekt!

Durch die Vernetzung der COSCOM Software-Produkte entstehen unterschiedliche, schnittstellenfreie Prozess-Lösungen für die Vernetzung aller Teilnehmer im Shopfloor. Die Hauptnutzen für den Anwender liegen dabei in einem effizienteren Zerspanungsprozess mit besserer Produktqualität, höherer Termintreue und geringeren Produktionskosten. COSCOM bietet alles aus einer Hand - von der Softwareentwicklung über Prozessberatung, Vertrieb und Projektmanagement mit Implementierung bis hin zu Schulung/Coaching, Service und Support.

COSCOM ist seit 1978 am Markt aktiv und ist damit einer der erfahrensten Anbieter auf dem Gebiet der Fertigungsautomatisierung in der Zerspanung. Aktuell sind europaweit rund 6.000 COSCOM-Lösungen und etwa 25.000 Maschinen und Anlagen mit COSCOM-Systemen vernetzt. COSCOM als Partner, das bedeutet für den Kunden Investitionssicherheit, Zukunftssicherheit und Innovationssicherheit.

LEAD Industrie-Marketing GmbH
83684 Tegernsee