Videokonferenzen und Online-Meetings

Backens Systems ermöglicht Unternehmenskommunikation unabhängig vom Standort

Zurzeit sind betriebliche Reisetätigkeiten stark eingeschränkt und viele Mitarbeiter arbeiten im Home Office. Daher ist es wichtig, auf die passende Konferenztechnik im Unternehmen zu setzen. Die Technikexperten der Backens Systems GmbH aus Hilden bieten ihren Kunden umfassende Leistungen und cloud-basierte Dienste für eine reibungslose Kommunikation.

Mobil, global, unabhängig von Zeitzonen und Standorten – Diese moderne Arbeitsweise ist für Unternehmen heute unabdingbar. Gerade in Zeiten von Corona sind zuverlässige Lösungen für die interne und externe Unternehmenskommunikation wichtiger denn je.

Die Technikexperten der Backens Systems GmbH beraten auf dem Gebiet Konferenztechnik, bieten cloud-basierte Lösungen für Videokonferenzen und Online-Meetings an und kümmern sich um eine zeitnahe und verlässliche Umsetzung.

Die Dienste von Mitel oder Cisco Webex haben sich für Backens Systems bewährt und bieten eine Bandbreite von nützlichen Funktionen. So können Mitarbeiter intern ihren Bildschirm mit anderen Mitarbeitern teilen und sich im Team auf dem kurzen Weg über Chat vom Smartphone, Laptop oder PC aus austauschen. Für die Kommunikation mit den Kunden sind Online-Meetings und Supportmöglichkeiten besonders interessant. Die Effektivität und Produktivität des Arbeitens wird maßgeblich gesteigert.

"Sollte einer unserer Kunden zusätzlich zu den Online-Diensten eine lokale Installation oder lokale Konferenztechnik nutzen wollen, greifen wir auf unser solides Fach-Partner-Netzwerk zurück. Denn das Knowhow bei lokaler Konferenztechnik ist sehr spezifisch, weshalb wir da auf die Expertise erfahrener Fachleute setzen. Nur so kann die gewünschte und erwartete Qualität erreicht werden", erklärt Dirk Backens, Geschäftsführer der Backens Systems GmbH abschließend.

Weitere Informationen zu Themen wie IP Telefonanlage Langenfeld oder Fluchtwegsicherung Hilden gibt es auf https://www.backens-systems.de.

Publiziert durch connektar.de.

Backens Systems GmbH

Max-Volmer-Straße 14
40724 Hilden
Telefon: 02103/78902-0
Homepage: http://www.backens-systems.de

Dirk Backens

Backens Systems GmbH bietet als Fullservice-Partner von Hilden aus die Planung, Installation und Pflege von Kommunikations-, Netzwerk- und Sicherheitslösungen an. Schwerpunkt des Angebotes sind Komplettlösungen und Dienstleistungen für Mittelständische Unternehmen mit bis zu 2.000 Arbeitsplätzen und mehreren Standorten in Deutschland. Backens Systems ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN 14675 für die Bereiche Brandmeldeanlagen (BMA) und Sprachalamierungsanlagen (SAA) für alle Phasen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Backens Systems GmbH
Herr Dirk Backens