Tech Mahindra und Subex kooperieren bei Blockchain-basierten Lösungen

Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter im Bereich digitale Transformation, Consulting sowie Business-Reengineering-Services und Lösungen, und Subex, ein Branchenführer bei der Bereitstellung von Digital Trust-basierten Dienstleistungen, haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, um die Einführung Blockchain-basierter Lösungen für Telekommunikationsanbieter weltweit voranzutreiben. Die Lösungen ermöglichen Betrugsbekämpfung und steigern die Betriebseffizienz von Kommunikationsdienstanbietern, indem sie die Compliance-Komplexität reduzieren und die Markteinführung beschleunigen.

Die Partnerschaft wird Echtzeit-Abgleichsberichte mit zusammengefassten Daten ermöglichen, um Diskrepanzen zu minimieren, was zu einer Reduzierung von Mehrfachvalidierungen und einer schnellen Streitbeilegung durch manipulationssichere, überprüfbare Transaktionen führt. Darüber hinaus wird die Zusammenarbeit die Abrechnung für Telekom-Anbieter beschleunigen und die Sichtbarkeit im Abrechnungszyklus am Monatsende erhöhen. Die Anbieter werden von einer verbesserten Betriebseffizienz profitieren, indem sie intelligente Verträge auf Blockchain-Basis nutzen und wirkungsvollere Allianzen schmieden, um das Vertrauen zwischen den verschiedenen Stakeholdern zu stärken.

Tech Mahindra wird Lösungen für Telekommunikationsbetreiber einführen, die sich auf seine bewährten Fähigkeiten in den Bereichen Operations Support Systems (OSS) und Business Support Systems (BSS) stützen. Die Lösungen werden in das Blockchain-Netzwerk von Subex und die Funktionen eines DLT-Netzwerks (Distributed Ledger Technology) für Unternehmen integriert. Darüber hinaus plant Tech Mahindra, die bestehende Implementierung der Intercarrier-Abrechnungen in Phase II auf Roaming-Vereinbarungen durch intelligente Verträge auszuweiten und dadurch die Betriebskosten zu senken, die Durchlaufzeiten zu verkürzen und Streitigkeiten zu minimieren.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Tech Mahindra

. .
Telefon: .
Homepage: http://www.techmahindra.com

Mark Roper

Tech Mahindra repräsentiert die vernetzte Welt mit innovativen und kundenorientierten IT-Dienstleistungen und Lösungen, die es Unternehmen, Partnern und der Gesellschaft ermöglichen, zu wachsen (Rise™). Das Unternehmen mit einem Umsatz von USD 4,9 Milliarden hat mehr als 118.390 Mitarbeiter in 90 Ländern und unterstützt über 930 globale Kunden, darunter auch Fortune 500-Unternehmen. Die Innovationsplattformen und wiederverwendbaren Assets von Tech Mahindra verbinden sich über eine Reihe von Technologien, um den Stakeholdern einen greifbaren Geschäftswert zu bieten. Tech Mahindra ist das höchstplatzierte Nicht-US-Unternehmen in der Forbes Global Digital 100 Liste (2018) und in der Forbes Fab 50 Unternehmen in Asien (2018).

In Deutschland ist Tech Mahindra mit über 600 Mitarbeitern an neun Standorten vertreten und bedient Kunden branchenübergreifend.

Tech Mahindra ist Teil der Mahindra Gruppe. Mit über 200.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern erwirtschaftet sie einen Umsatz von USD 21 Milliarden. Die Mahindra Gruppe hat eine führende Position in den Märkten Nutzfahrzeuge und Traktoren, Sekundärmarkt, Informationstechnologie und Ferieneigentum.

Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshuter Straße 29