Schnuppervorlesung der Logistik am 30.11.2020 am Campus Rheinland

Mit rund 60.000 Unternehmen ist die Logistik die drittgrößte Branche Deutschlands. Hochschulabsolventen aus diesem Bereich ist ein direkter Jobeinstieg in der Regel garantiert, weshalb sich logistische Studiengänge an der SRH Hochschule seit Jahren großer Beliebtheit erfreuen.
Im Studium werden brandaktuelle Spannungsfelder, in denen sich die Logistikbranche seit Jahren befindet, tiefergehend beleuchtet. Nicht nur Logistikriesen wie Amazon, die sich seit Jahren in der Kritik befinden, müssen angesichts der Industrie 4.0 sowie stetig wachsenden „On demand“-Anforderungen, neue Strategien zur Bewältigung ihrer Aufträge und Abwicklung ihrer Prozesse, trotz des Fachkräftemangels, hervorholen.
Prof. Dr. Markus Nave, Professor an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen, möchte am 30. November am 17 Uhr einen Einblick geben, welche Möglichkeiten die Prozessgestaltung und der Einsatz bestimmter technischer Systeme der Logistik bieten, um aktuelle Herausforderungen in einer Industrie zu überwinden, in der es stets darum geht schneller, weiter, besser und effizienter zu sein.
Entsprechend des in den SRH Studiengängen gelehrten CORE-Prinzips, wird Prof. Nave sich in seiner Schnuppervorlesung in einem Spagat zwischen Theorie und Praxis befinden: Er wird darstellen, wie neue, theoretisch erprobte Technik und Systeme sich im Einsatz im Handel und in der Industrie im Hinblick auf ihre Akzeptanz durch Mitarbeiter und verbesserten Lieferservice für Kunden, bewähren.
Die Schnuppervorlesung richtet sich an alle Interessierten der Logistik. Die Anzahl der Teilnehmer ist aufgrund des aktuell geltenden Sicherheitskonzepts auf 15 Personen begrenzt. Anmeldungen sind kostenlos möglich unter: https://eveeno.com/logistikschnuppern

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Platz der Deutschen Einheit 1
Homepage: https://www.srh-hochschule-nrw.de/

Andre Hellweg

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.

22 Besucher, davon 1 Aufrufe heute