360° HeimatReisen: Neues Magazin für Urlaubserlebnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz ging am 6. November an den Start

Nicht nur in unsicheren Zeiten wie diesen ist die Heimat ein Anker. Auch wenn man beim Thema Urlaub häufig gedanklich in die Ferne schweift so bietet auch in der schönsten Zeit des Jahres die Heimat Zeit und Raum für Erholung, Entdeckung und Abenteuer.
Mit dem neuen Magazin 360° HeimatReisen bringt 360° medien seinen Lesern seit 6. November Reiseziele in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die schönsten Zeiten des Jahres näher, sei es für einen Tagesausflug, für ein (verlängertes) Wochenende oder auch für einen ausgedehnten Urlaub. Der inhaltliche Fokus liegt dabei – wie es auch der Untertitel des Magazins wiedergibt – auf individuellen und nachhaltigen Reiseerlebnissen, insbesondere in Regionen abseits der ausgetretenen Pfade.
Der Start in das Heft erfolgt in der Rubrik HeimatMomente mit Tipps zu Mikroabenteuern sowie für Tagesausflüge und Kurzurlaube. „In der Heimat“ lautet der Titel der Rubrik, in der Urlaubserlebnisse in Deutschland, Österreich und in der Schweiz präsentiert werden. In der 100 Seiten starken Startausgabe geht es dabei per Hausboot durch die Havelregion und auf Entdeckungsreise durch die Eifel, den Frankenwald sowie die Eggstädt-Hemhofer Seenplatte in Oberbayern. Die frische Bergluft der Alpen bringen die Autoren den Lesern mit ihren Beiträgen über das österreichische Montafon und eine Gipfeltour in der Schweiz näher.
Zur Heimat gehören auch Nachbarn. Im übertragenen Sinne sind dies für das Magazin 360° HeimatReisen alle Länder, zu denen Deutschland, Österreich und die Schweiz direkte Grenzen haben. In der Rubrik „Bei den Nachbarn“ präsentieren die Autoren der Erstausgabe Tipps und Abenteuer aus Italien (Südtirol), Frankreich (Vogesen) und Tschechien (Elberadweg).
Ab und zu blickt die Redaktion auch „Über den Tellerrand“ der Heimat- und Nachbarländer hinaus. In der aktuellen Ausgabe gruseln wir uns an Halloween durch das Nordirische Derry und erkunden den touristisch häufig vernachlässigten, aber nicht minder reizvollen Norden der Insel Madeira.
Last but not least runden in der Rubrik „LeserMomente“ Tipps und Erfahrungen der Leser des Magazins 360° HeimatReisen und der Mitglieder der Facebook-Gruppe „HeimatMomente“ das Leseerlebnis ab.
Auch mit der Produktion des Magazins 360° HeimatReisen geht 360° medien einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Das Heft wird komplett auf hochwertigem Recyclingpapier gedruckt und selbstverständlich für den Versand nicht eingeschweißt.

Bibliografische Angaben:
Titel: 360° HeimatReisen
Untertitel: Special: Urlaub fernab der Massen
Ausgabe: 1/2021
Verlag: 360° medien
Format: 26,5 x 20,5 cm
Cover: Softcover
ISBN: 978-3-96855-069-5
Preis: 9,50 € [D], 9,50 € [A], 13,60 CHF [CH]

360° medien gbr mettmann

Marie-Curie-Str. 31
40822 Mettmann
Homepage: http://www.360grad-medienshop.de

Julia Schüller

360° medien startete 2008 mit seinem ersten Magazin 360° Neuseeland in dem Segment der hochwertigen Reisezeitschriften. Bereits 2010 wurde das Magazin-Portfolio um 360° Kanada sowie 2012 um 360° Australien erweitert. 2016 erschien erstmals das Magazin 360° Afrika, 2018 erblickte das Magazin 360° USA das Licht der Medienwelt und am 6. November 2020 erschien das neue Magazin 360° HeimatReisen. Alle Magazine werden halbjährlich mit einem Seitenumfang von rund 90-100 Seiten veröffentlicht, sind im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich und kosten 9,50 € pro Ausgabe. Der Verlag produziert außerdem hochwertige Wandkalender, nutzwertige Reisebücher, Broschüren und digitale Newsletter. Im Juli 2018 hat 360° medien zudem den Reiseliteratur-Verlag traveldiary übernommen. Weitere Informationen zum gesamten Verlagsprogramm auf www.360grad-medienshop.de.

360° medien gbr
Julia Schüller
Marie-Curie-Str. 31
40822 Mettmann
Tel. 02104/5063-100
j.schueller@360grad-medien.de
Rezensionsexemplare können per Mail an vertrieb@360grad-medien.de angefordert werden.

51 Besucher, davon 1 Aufrufe heute