Lichtstarke Arbeitshelfer für jeden Einsatz

Funktionsreiche Taschen- und Stirnlampen für Profis: Mit der neuen Work-Line der P- und H-Serien setzt Ledlenser Arbeiten in sicheres Licht

Solingen, im November 2020 – Ob im Handwerk, auf der Baustelle, bei Polizei und Feuerwehr oder in der Industrie: Mit innovativen Funktionen und durchdachten Details sorgen die extrarobusten Lampen der Work-Linie für eine brillante Beleuchtung bei professionellen Einsätzen aller Art. Profis können sowohl bei den Taschenlampen der P-Serie als auch bei den Stirnlampen der H-Serie aus einem umfangreichen Sortiment wählen – und sich immer auf ein optimales Licht mit besonders natürlicher Farbwiedergabe verlassen. Je nach Modell bringen die Lampen einen verstärkten Schutz vor Stößen, Stürzen und Chemikalien mit. Das neue Ledlenser Connecting System bietet zudem eine universelle Schnittstelle, mit der sich das umfangreiche Zubehör einfach mit den verschiedenen Modellen verbinden lässt.

Mobiles Einsatzkommando – Die P-Serie Work
Die Taschenlampen der P-Serie Work reichen von den handlichen Alltagshelfern P2R Work und P4R Work im Stiftformat bis hin zum 4500 Lumen-Flaggschiff P18R Work, das mit einem bis zu 720 Meter weit reichenden Lichtstrahl für Sicherheit sorgt. Dazwischen bieten die Modelle P5R, P6R, P7R Work eine breite Auswahl an leuchtstarken Werkzeugen. Alle sind besonders resistent gegen Öle, Diesel, Bremsflüssigkeiten, Lösungsmittel und andere Chemikalien. Die innovative Flex Sealing Technology schützt die Modelle P5R, P6R und P7R Work sicher vor dem Eindringen von Wasser und Staub. Dank Smart Light Technology sind die Lampen individuell programmierbar und stufenlos dimmbar. Bis auf die Stiftlampen P2R und P4R Work haben alle Modelle der Work-Linie Schutzelemente am Lampenkopf und an der Endkappe und sind damit zusätzlich gegen Stöße geschützt und rutschfest. Modell P6R Work bringt als Extraschutz unter anderem eine zusätzliche Frontscheibe mit. Die leistungsstarke Arbeitstaschenlampe mit personalisierbaren Lichtfunktionen punktet zudem mit einer besonders natürlichen Farbwiedergabe (CRI 90). Dadurch lassen sich Farben gut unterscheiden und Details wie Schweißnähte, Karten und Legenden besser erkennen. P5R Work, P6R Work und P7R Work sind alle nach IP68 geschützt. Modell P7R Work wurde auch für Einsätze in rauen Umgebungen konzipiert, es ist nahezu unverwüstlich, rutschfest und extrem leistungsstark. Die hohe Farbqualität in Verbindung mit der Fokusfunktion sorgt für ideale Lichtverhältnisse und damit für ein ermüdungsfreies Sehen. Darüber hinaus sind die Lampen völlig flimmerfrei, auch wenn sie gedimmt sind. Dies verhindert Stroboskopeffekte, wie sie z.B. an schnell laufenden Maschinen auftreten können.

Lichtspender der Profi-Liga – die H-Serie Work
Sie bringen zuverlässig Licht in jede dunkle Ecke und sitzen dabei stets sicher am Kopf: Die Stirnlampen der H-Serie Work wurden für den professionellen Einsatz konzipiert. Zur Wahl stehen drei Modelle: H5R Work, H7R Work und H15R Work. Alle Lampen bieten einen flimmerfreien, konstanten Lichtstrom über einen langen Zeitraum und sind dank Advanced Focus System stufenlos fokussierbar. Am Wheel Switch lassen sie sich intuitiv bedienen und stufenlos dimmen. Die Lampen können bis zur vertikalen Ausrichtung des Lichtkegels geschwenkt werden. Mit dem Magnetic Charge System wird der langlebige Akku bequem und sicher aufgeladen. Die Stirnlampen der Work-Linie leuchten mit natürlicher Farbwiedergabe (je nach Modell CRI 80 oder 90) und neutralweißem Licht. Schutzelemente an Frontglas und Akku sorgen für eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Stöße aller Art, die Stirnlampen sind zudem nach IP67 vor Staub und Wasser geschützt. Die kompakte Arbeitsstirnlampe H5R Work bietet 500 Lumen, die robuste H7R Work 1000 Lumen und die extrem lichtstarke H15R Work 2500 Lumen.

Wichtige Funktionen der Work-Modelle im Überblick:
• Multi Core Optics bezeichnet eine spezielle Facettierung der Linse. Dadurch wird erreicht, dass das Licht von LEDs mit sehr hohem Lichtstrom in jeder Linsenposition optimal gemischt und gelenkt wird. Das Ergebnis ist ein besonders homogenes, angenehmes Lichtbild.

• Mit der innovativen Flex Sealing Technology sind die elektronischen Teile des Lampenkopfes komplett gegen Eindringen von Wasser und Staub abgedichtet – ohne Einschränkung des Advanced Focus Systems. Selbst bei kurzzeitigem Untertauchen bis zu einem Meter Wassertiefe kann der Fokus noch genutzt werden.

• Eine hohe Lichtqualität erfordert mehr als einen hohen Lumenwert. Kriterien wie das Lichtbild und die Farbtemperatur zeichnen das Licht aus und sind für viele Anwendungen entscheidend. Die Natural Light Technology erzeugt einen Farbwiedergabeindex (CRI) von 90. Dies gewährleistet eine naturgetreue Farbwiedergabe, auch im tiefroten Farbbereich.

• Das Magnetic Charge System gewährleistet schnelles und sicheres Laden.

• Die Smart Light Technology bietet eine individuelle Programmierbarkeit der Lichtfunktionen direkt an der Lampe.

• Das Ledlenser Connecting System ist eine Schnittstelle, mit der sich passendes Zubehör serienübergreifend sowohl an die Stirnlampen der H-Serie als auch an die Taschenlampen der P-Serie einfach per Klick anbringen lässt.

Preise und Verfügbarkeit
Die Work-Linie der P- und H-Serien von Ledlenser ist im gut sortierten Fachhandel verfügbar und demnächst auch im Online Shop: https://shop.ledlenser.com/

Die UVP für Taschenlampen der P-Serie betragen 34,90 Euro für Modell P2R Work; 44,90 Euro für P4R Work; 69,90 Euro für P5R Work; 99,90 Euro für P6R Work und 129 Euro für P7R Work sowie 249 Euro für P18R Work.
Die Stirnlampen der H-Serie kosten 89,90 Euro (H5R Work), 119 Euro (H7R Work) und 189 Euro (H15R Work).
Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher MwSt. Weitere Informationen zu Ledlenser sind abrufbar unter: www.ledlenser.com

Über Ledlenser
Das in Solingen ansässige Unternehmen Ledlenser GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten. Die Experten für qualitativ hochwertige Lampen bieten seit über 20 Jahren ein breit gefächertes Sortiment für unterschiedliche Zielgruppen an. Professionelle Anwender im Bereich Industrie und Security finden hier ebenso die passende Lampe wie Sportler, Camping- und Outdoor-Fans oder Hand- und Heimwerker. Auch Powerbanks gehören zum Portfolio. Produkte von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany". Bei einer Registrierung über die Homepage gilt eine Garantie von sieben Jahren, ansonsten von zwei Jahren.

Profil Marketing OHG
D-38106 Braunschweig

Profil Marketing oHG

Telefon: 0531/387 - 33 - 10