Schutzmasken made in Germany: Leinen los für die hansemaske

Hamburg, im November 2020, Medizinische Schutzmasken aus Deutschland und auch in Krisenzeiten sichere Versorgungswege – das Hamburger Unternehmen DuPa GmbH stellt in diesen Tagen Professionals und Privatinteressenten sein neues Produkt, die hansemaske, vor.
Hierbei handelt es sich um eine medizinische Schutzmaske nach DIN 14683 Typ II / R, die am Firmenstandort Hamburg ausschließlich unter Verwendung in Deutschland hergestellter Materialien produziert wird.
„Mit der hansemaske setzen wir den mit der weltweiten Covid-19 Pandemie einhergehenden gravierenden Verfügbarkeitsengpässen im Bereich Schutzmasken ein Ende. Der bislang überwiegend außerhalb Europas stattfindenden Produktion mit langen und in Krisenzeiten unsicheren Versorgungswegen begegnen wir mit einer eigenen Fertigung in Hamburg“, erklärt Eike Duen, Gründer und Geschäftsführer der DuPa GmbH.
Mit einer aktuellen Produktionskapazität von ca. 10 Millionen Masken pro Jahr, ist die DuPa GmbH bestens auf die Sicherstellung der Versorgung mit Schutzmasken in Hamburg sowie dem In- und Ausland eingestellt.
Die hansemaske ist für Privatpersonen ab sofort im DuPa-Shop ( www.dupa-schutz.de ) erhältlich, Professionals erhalten dort ebenfalls Informationen und Hilfestellung für die Realisierung von Eigenlabels bei Mengen ab 100.000 Stück.
„MADE IN GERMANY – dies ist dem DuPa-Team eine Herzensangelegenheit und eine Verpflichtung. Nur hochwertige Materialien aus deutscher Produktion, die in Qualität und Menge verlässlich verfügbar sind, werden verwendet und zur hansemaske verarbeitet.“, sagt Eike Duen, Gründer und Geschäftsführer der DuPa GmbH.
Aber auch an die in Verbindung mit der Verwendung von Einmalprodukten für die Umwelt entstehenden Effekte hat das DuPa-Team gedacht: Da ein gewisser Plastikverbrauch im Bereich medizinischer Produkte leider notwendig ist, wird der NABU – Naturschutzbund Deutschland für seine Aktivität zur Erhaltung der Artenvielfalt in Nord-und Ostsee mit jedem Kauf einer hansemaske unterstützt.
Mit der hansemaske leistet die DuPa GmbH einen wichtigen und in diesen ganz besonderen Zeiten unverzichtbaren Beitrag zum Schutz vor der Ausbreitung ansteckender Krankheiten. Auf der Website des Unternehmens www.dupa-schutz.de finden Interessierte viele Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Bedeutung von medizinischen Masken im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie.

Freelancer

Ole Enn 3
Homepage: http://www.carolin-fischer.com

Avatar Ansprechpartner(in): Carolin Fischer