Komplett neugestaltet: Clevertouch präsentiert Lynx 7

München, 12. November 2020: Clevertouch, eine der international führenden Marken für interaktive Touchscreen-Lösungen, präsentiert Lynx 7. Die neueste Version der Whiteboarding-App ist perfekt auf die Nutzung per Touchscreen ausgelegt und punktet mit vielen neuen Funktionen und integrierbaren Lehrinhalten.

Whiteboarding leicht gemacht – diesem Motto wird das neue Lynx 7 mehr als gerecht. Mit einer besonders benutzerfreundlichen Oberfläche, einer Vielzahl an praktischen Tools und Funktionen bleiben keine Anwender-Wünsche offen. Eine der wichtigsten Neuerungen: Lynx 7 ermöglicht es, parallel zur Whiteboarding-Ansicht im Browser nach Inhalten zu suchen und beispielsweise externe Bilder und Videos direkt aus Google oder Youtube zu zeigen, ohne dabei die laufende Sitzung verlassen zu müssen. Mit Aktivierung der sicheren Suche ist zusätzlich sichergestellt, dass nur Inhalte angezeigt werden, die für Kinder geeignet sind. Die externen Inhalte lassen sich darüber hinaus ganz einfach per Drag & Drop in die Whiteboarding-Sitzung übernehmen, der Vortragende muss also nicht zwischen verschiedenen Ansichten wechseln.

Optimal für Remote-Nutzung und Fernunterricht geeignet

Egal ob Tablet, Laptop oder klassischer PC: Die einzelnen Whiteboarding-Sessions bzw. Unterrichtsstunden lassen sich bequem und ortsunabhängig von jedem beliebigen Device aus erstellen. Im Anschluss daran können sie einfach in der Lynx-Cloud abgespeichert und Kollegen oder Schülern individuell zur Ansicht oder Bearbeitung freigegeben werden. Für den Präsenz-Unterricht kann der Vortragende an jedem beliebigen Clevertouch über sein eigenes Nutzerprofil auf seine individuell erstellten Sessions zugreifen.

Vielfältige Tools und Einbindungsmöglichkeiten für spannende Unterrichtsstunden

Ein weiterer Pluspunkt der vielseitigen Whiteboarding-Lösung sind die umfangreichen Tools und Vorlagen, die für die Erstellung der Sessions zur Verfügung stehen: verschiedene Hintergründe oder auch spezielle Vorlagen für die Erstellung von Unterrichtseinheiten etwa zu den Bereichen Geografie (z.B. Kartenmaterial), Geschichte, Sport oder Mathematik (Formen und Flussdiagramme). Darüber hinaus sorgen zudem folgende Features für ein komfortables Arbeiten:

– Die Dual-Pen-Funktion ermöglicht, dass zwei Benutzer mit verschiedenen Stiften und / oder Werkzeugen gleichzeitig in der Whiteboard-Session arbeiten können
– Stylus-Stift & Handschriftenerkennung sorgen für ein besonders natürliches Schreibgefühl sowie für die Erkennung und Vervollständigung von handschriftlichen Texten. Darüber hinaus können Anwender drei individuelle Schriftarten zur Auswahl in Lynx hinterlegen
– Dateien konvertieren: Office-Formate wie Word, Excel oder PDF, aber auch verschiedene interaktive Whiteboard- oder Smart-Notebook-Dateien lassen sich problemlos per Drag & Drop für die Verwendung in Lynx konvertieren
– Cloud-Konten synchronisieren: Lynx ist kompatibel zu Cloud-Konten wie Dropbox, OneDrive oder Google Drive. Dort gespeicherte Daten lassen sich direkt in Lynx herunterladen und verwenden.

Verfügbarkeit:
Lynx 7 ist ab sofort kostenfrei über https://www.lynxcloud.app/downloads beziehbar und steht auch im Google- sowie Apple-Appstore als Download verfügbar. Darüber hinaus ist die Whiteboarding-Lösung im Lieferumfang jedes Clevertouch Impact und Clevertouch Impact Plus enthalten.

Download Pressebild:
Bildrechte: @Clevertouch

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Clevertouch

Littlebrook, Shield Rd DC1
DA1 5UR Dartford, Kent
Homepage: http://www.clevertouch.com

Wilfried Tollet

Clevertouch ist eine Marke der Sahara Presentation Systems Plc mit Hauptsitz in Dartfort, Großbritannien. Die marktführenden und mehrfach preisgekrönten Großformat-Displays der Clevertouch-Produktfamilie kombinieren die einfache Handhabung eines Smartphones bzw. Tablets mit der Power eines Business-Computers. Die interaktiven Touch-Displays sind Android-basiert, verfügen über eine intuitiv designte Benutzeroberfläche und werden mit einer exklusiven Multi-Touch-Software speziell für den Einsatz im professionellen Bereich ausgeliefert. Weitere Informationen unter: www.saharaav.com/about-sahara sowie unter: www.clevertouch.com

PR von Harsdorf GmbH
Rindermarkt 7