ÖDP NRW lädt zum kleinen Parteitag ein

Tagung als WEB-Konferenz

(Düsseldorf/Münster) – Im Zeichen der Coronakrise lädt der Landesvorstand der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen die Delegierten des Landeshauptausschusses der Partei zu einem „kleinen Parteitag“ in Form einer Video-Konferenz ein. Der „Kleine Parteitag“ der ÖDP NRW findet am Samstag, dem 28. November ab 10:00 Uhr statt.

Auf der Tagesordnung steht der Bericht des Landesvorstands sowie die Vorbereitung der Bundestagswahl. Die ÖDP NRW blickt auf erfolgreiche vergangene 12 Monate zurück. Die Mitgliederzahl in NRW konnte deutlich zweistellig gesteigert werden. Seit der Kommunalwahl ist die ÖDP NRW in doppelt so vielen Kommunalparlamenten vertreten; die Zahl der kommunalen Mandate erfuhr eine Steigerung von 50 %.

Die ÖDP NRW geht optimistisch in das Bundestags-Wahljahr. Sie hat ihre Landes-liste für die Bundestagswahl noch vor dem Corona-Shut-Down in Oberhausen aufgestellt. Für die ÖDP treten insgesamt 20 Kandidierende auf der Liste an. Auf den Spitzenplätzen kandidieren Jens Geibel (Köln), Kurt Rieder (Aachen) sowie Jan Nicolas Weber (Olpe). Auf den folgenden Plätzen folgen die gewählten kommunalen Mandatsträger Julien Eichhoff (Herscheid), Jeyaratnam Caniceus (Kempen) sowie Markus Stamm (Bottrop.) Es folgt Rita Nowak aus Recklingshausen.

ÖDP NRW

Weseler Strasse 19 - 21
Homepage: http://www.oedp-nrw.de

Martin Schauerte

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) wurde 1982 als Bundespartei gegründet. Die ÖDP hat derzeit bundesweit nahezu 8000 Mitglieder und über 500 Mandatsträger auf der Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, ist in Bezirkstagen vertreten, stellt 18 Bürgermeister und stellv. Landräte und ist seit 2014 auch im Europäischen Parlament vertreten.

Damit zähle die ÖDP zu den zehn größten Parteien Deutschlands.

Wer wir sind ...
In der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) arbeiten Menschen, die gemeinwohlorientiert denken und handeln. Der oberste Grundsatz unseres politischen Handelns ist, dass wir nicht nur an uns selbst denken, sondern auch solidarisch an alle Menschen auf unserer Erde und an die zukünftigen Generationen. Wir entwickeln zukunftsfähige Lösungen für Mensch, Tier und Umwelt mit dem Ziel einer lebenswerten, gerechten und friedvollen Gesellschaft. Der Grundsatz „Mensch vor Profit“ steht im Mittelpunkt unserer Politik. Wir lösen die Umwelt- und die Armutsfrage gemeinsam, indem wir ökonomische, ökologische und soziale Zusammenhänge ehrlich und weitsichtig betrachten.

Pressekontakt: Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP), Landesverband NRW Weseler Str. 19 – 21 48151 Münster Telefon: 0251 / 760 267 45 Twitter: @oedpNRWFacebook: @OEDPNRWE-mail: info@oedp-nrw.de
Pressestelle ÖDP NRW:  presse@oedp-nrw.de
Internet: www.oedp-nrw.de
Pressemitteilungen der ÖDP NRW:
Kontakt zur Bundespressestelle der ÖDP:
presse@oedp.de
50 Besucher, davon 1 Aufrufe heute