Profil Marketing startet PR-Arbeit für Synostik

High-Tech-Agentur kommuniziert ab sofort für den Systemdiagnostik-Spezialisten aus Niedersachsen

Braunschweig / München, 12.11.2020 – Seit Anfang August zeichnet die Agentur mit Standorten in Braunschweig und München für die PR von Synostik verantwortlich. Das Unternehmen mit Sitz in Oebisfelde (nahe Wolfsburg) und einem Büro in Hannover hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer auf dem Gebiet der Systemdiagnostik im Automotive-Bereich entwickelt. Nun folgt der nächste Schritt zur Erschließung neuer Marktpotentiale.

„Wir freuen uns auf die Unterstützung durch Profil Marketing, um auch in anderen Märkten Fuß zu fassen“, sagt Heino Brose, geschäftsführender Gesellschafter von Synostik. „Die Expertise der Agentur in den unterschiedlichen Branchen und die Nähe zu unserem Hauptsitz haben uns überzeugt.“

Profil Marketing wird im ersten Schritt die Sichtbarkeit des Unternehmens im Bereich Maschinen- und Anlagenbau erhöhen und Kommunikationskampagnen für die Produkte DiagnoseDesign, QLOUDS und DIANA entwickeln. Danach folgt die Unterstützung beim Aufbau von Image und Bekanntheit in einer Vielzahl an Branchen: Intelligente Haustechnik, Luft- und Raumfahrt, Schifffahrts- und Meerestechnik, Energie und Umwelt sowie Medizintechnik. Der Kunde wird von einem spezialisierten Team aus Braunschweig betreut.

Ulrich Lissner, Geschäftsführer Business Developement bei Profil Marketing, freut sich über den Etatgewinn: „Von Anfang an hat uns die Leidenschaft begeistert, mit der Synostik die Herausforderungen angeht. Das passt perfekt zu unserer Philosophie.“

Über Profil Marketing OHG:
Profil Marketing ist eine High-Tech-Kommunikationsagentur mit Sitz in Braunschweig und München, die Kommunikationskampagnen für Unternehmen und Marken entwickelt und durchführt. Dabei werden alle Aspekte aus PR, Messaging, Content-Marketing, Social Media, Influencer-Kommunikation sowie Paid- und Sponsoring-Optionen den Zielen entsprechend miteinander kombiniert. Die Agentur ist spezialisiert auf Hightech, IT, Telekommunikation, Hausautomation und Automotive. In den vergangenen Jahren wurde der Kundenstamm in Richtung Bauen und Wohnen sowie Lifestyle ausgeweitet. Mit einem Kernteam aus elf Beratern und einem Netzwerk aus freien Mitarbeitern ist Profil Marketing eine feste Größe in den Top 100 der deutschen PR-Agenturen, im Bereich Hightech-PR sogar unter den Top 30. Seit 1989 ist die in Deutschland und Europa tätige Agentur Mitglied der DPRG und darüber hinaus in verschiedene internationale Agenturnetzwerke integriert.

Weitere Informationen unter www.profil-marketing.com

Profil Marketing oHG