Eco Start-Up SENSE SISTERS definiert Alltagsroutinen neu: natürlich, sinnvoll, sinnlich. CLEANING WELL BEING.

ALLTAGSROUTINEN NEU DEFINIERT:
CLEANING + WELL BEING …inspired by nature

Den Anfang der SENSE SISTERS HOME KOLLEKTION machen vier einzigartige Produktentwicklungen: Praktische Alltagshelfer mit wirksamen, schonenden Rezepturen + der einzigartigen Wirkung 100% natürlicher ätherischer Öle und der Aromatherapie. Bio. Ohne Alkohol, ohne Essig +„Chemie“. Umweltliebend. Familien- & Tierfreundlich. Vegan. In Glas statt Plastik. Wohltuend. Wertschätzend. Werteorientiert. In deutschen Manufakturen produziert. Für Frauen von Frauen. Mit Passion + Verstand.

NATÜRLICHE SAUBERKEIT, SCHÖNHEIT + ENTSPANNTES WOHLBEFINDEN.

In aktuellen Pandemiezeiten umso wichtiger: wir nutzen die Kräfte der Natur, mit 100% ätherischen Ölen, die sowohl antiseptisch, als auch natürlich klärend und reinigend Schutz schenken und unsere Immunkraft stärken. Zudem schenken sie uns durch die sensorische Erfahrung der fein abgestimmten Duft-Akkorde neue Momente der Leichtigkeit + Achtsamkeit.

Unsere Produkte sind vielseitig anwendbar, schonend wirksam + wunderbar verträglich für Groß, Klein, Mensch & Tier. Und unseren Planeten. Absolute Moodbooster, gerade wenn die Welt kompliziert und das Leben manchmal schwierig erscheinen.

DIE ERSTEN VIER PRODUKTE UNSERER HOME KOLLEKTION:

YOGAROMA – CLEAN YOUR MAT & SENSES! Matten- & Raumspray

Die perfekte Vor- oder Nachbereitung Deiner Yoga-Session. 100% natürliche reine ätherische Öle mit reinem Lavendel, Orange + Rosmarin wirken antibakteriell + antifungal, entspannend + stimmungsaufhellend.

Perfekt auch zur Reinigung von Spielzeug.
Glasflasche 100 ml – 18,50 EUR

FOR YOUR FLOW OF LIFE !

CAR DELIGHT – FEEL GOOD + RELEASE YOUR STRESS

Auto-Innenraum-Reiniger & Raumspray
Der Allrounder für jedes Handschuhfach: Natürliche staubfreie Sauberkeit + unkomplizierte Reinigung von Armaturen, Türgriffen u.v.m.. Einfach mal zwischendurch. 100% natürliche reine ätherische Öle mit Bergamotte, Eukalyptus + Zitronengras reinigen, sorgen für aktivierende Frische + entspanntes Wohlbefinden während der Fahrt! Glasflasche 100 ml – 18,50 EUR
ENJOY YOUR DRIVE !

DAILY GLOW – PURIFY YOUR HOME + SENSES Oberflächenreinigung & -pflege

Ob Küche, Bad, Büro, Esszimmer…ob Fett, Kaffeeränder, Fingerspuren – alles verschwindet blitzschnell. Perfekter Fresh Up nach dem Frühstück oder als Auffrischer zwischendurch! Ätherische Öle mit frischer Bergamotte, vitalisierender Mandarine, antiseptisch wirkenden Sandelholz. Anzuwenden auf allen glatten feucht behandelbaren Oberflächen.

Nachfüllbare Glasflasche mit praktischer Trigger-Pumpe. 500 ml – 24,50 EUR

Bereits erhältlich als Re-Fill !
2er-Pack, je 50 ml, 22,50 EUR.

BYE BYE BORING ROUTINE, HELLO DAILY GLOW !

CLEAN FIT – CLEAN. WORK-OUT. REPEAT.

Raum-& Reinigungsspray für Dein Home Fitness Equipment.

100% natürliches Raum- + Reinigungsspray für alle Kunststoffe, Metalle, Gummierungen oder Holzteile von Fitnessgeräten. Klärt gleichzeitig die Luft im Raum. Der perfekte Hygiene-& Energiekick aus 100% natürlichen ätherischen Ölen mit Zitronengras, Bergamotte + Eukalyptus.

Glasflasche, 250 ml – 22,50 EUR

CONGRATS TO YOUR HEALTHY LIFESTYLE DECISION !

UNSER REZEPTUR GEHEIMNIS

Minimale Zutaten – Maximale Wirkung

100% natürliche ätherische Bio-Öle

Natürliche, ätherische Öle duften nicht nur besser als synthetische Duftstoffe, nur sie haben auch die angesprochenen wohltuenden
Wirkungen auf Körper, Geist + Seele.

NATRON

Geruchsneutral, super effektiv, vielfach einsetzbar und total umweltfreundlich! In einem klassischen „Essigreiniger-Land“
wie Deutschland erinnern wir uns an „Großmutters Trickkiste“

REINES WASSER

Das Wertvollste, was uns unser Planet schenkt: reines Wasser.

Bei unseren Konzentraten kommt dies Zuhause aus der Leitung.

Uns zeichnet vor allem aus, was NICHT enthalten ist:

Ohne Alkohol, Essig, Sulfate, Tenside, Parabene und andere „Chemie“

Natürlich ohne Tierversuche, Mikroplastik.

Lebensmittelecht. Vegan. Bio. Familienfreundlich.

UNSERE ÜBERZEUGUNG:

1. Beauty is human – Die Welt braucht mehr Schönheit, Ästhetik, Wertschätzung (Depression ist nach Rückenschmerzen Volkskrankheit Nr.1)

2. Small changes. Big impact – Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten – allein sind wir nur ein kleiner Tropfen, zusammen ein ganzes Meer

3. Die Natur hält alles für uns bereit – Von „Großmutter’s Trickkiste“ im Haushalt bis zur Heilkraft von Pflanzen, ätherischen Ölen, der Aromatherapie u.v.m. – es ist alles da.

„HOME“ IST AUCH UNSERE „DRITTE HAUT“

Die Räume und Materialien, die uns umgeben, haben einen direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden. Zahlreiche Unverträglichkeiten und Allergien bei Jung und Alt lassen uns Menschen nach neuen Alternativen für sich und ihre Familien suchen:

Bei ihrer Ernährung, in der Kosmetik und bei Haushaltsprodukten.

GUT SO! Wir finden, es sollte Menschen viel mehr interessieren, womit sie ihre Küchen- und Tisch-Oberflächen reinigen – berühren wir sie doch so oft am Tag. Womit Matten und Böden, auf denen Groß und Klein barfuß laufen + spielen, gewischt werden. Was als Reinigung oder Duft in Räumen oder im Auto genutzt und damit jeden Tag eingeatmet wird: Synthetische Düfte, Staub durch das Gebläse u.v.m.

Wir glauben jedoch auch, dass die Zeiten individueller Selbstzentrierung ebenfalls vorbei sind. Es ist wissenschaftlich bewiesen: Mentales und körperliches Wohlbefinden steigen gerade in Industriegesellschaften durch aktives Teilen und einem Gefühl der Zugehörigkeit.

DOING GOOD IS THE NEW COOL!

UNSERE PHILOSOPHIE

We are all one.

1. GIVING BACK & CLEANING UP

Zurückgeben an die Gesellschaft heißt für uns teilen, unterstützen, stärken.

Wir glauben an eine Welt der Fairness, Vielfalt und Inklusion.

Zurückzugeben an unseren Planeten, indem wir zielgerichtet Umweltprojekte unterstützen, die unsere Meere und Ozeane von Plastik, Öl und Chemikalien befreien. Wir spenden pro Produktverkauf 20 Cent an die deutsche NGO https://oneearth-oneocean.com/

ZERO WASTE – Weil es keinen „Planeten B“ gibt.

In Glas statt Plastik – Nein, noch nicht einmal PET-Plastik.

(Am Sprühkopf arbeiten wir noch.)

RE-USE. RE-FILL. RE-DUCE.

Ressourcenschonend, nachfüll- + wiederverwendbar

KEINE Umverpackungen

Für den VERSAND verwenden wir ökologische Pappkartons & Bio-Füllmaterial aus Mais-Chips à kompostierbar + als Pflanzendünger

LOKAL – KURZE WEGE FÜR DIE UMWELT

Sourcing über zertifizierte Bio- Produzenten ätherischer Öle in Deutschland und der Schweiz

Lokal in deutschen Familienmanufakturen mit hoher Kompetenz & Passion produziert

Aus dem Taunus

KREIERT VON FRAUEN FÜR FRAUEN – VON „SISTERS FÜR SISTERS“

Wir haben SENSE SISTERS im Juli 2019 gegründet, für Frauen, die mehr von ihren Produkten erwarten, als nur „schön“, oder nur „wirksam“ oder nur „natürlich“. Wir sind im Aufbau einer Community von Gleichgesinnten.

Für Menschen, die kleine Manufaktur-Unternehmen den großen Industrien vorziehen. Die jeden Tag im Leben ihre „Frau“ stehen. Verantwortung übernehmen: Gesellschaftlich, sozial, ökologisch, in der Familie und für SICH SELBST.

UNSER NAME IST PROGRAMM: SENSE SISTERS

Die Doppeldeutigkeit von SENSE und die Konnotation von SISTER spiegelt unsere Mission der Marke wider:

SENSE wie PURPOSE = SINN(HAFTIGKEIT)

SENSE wie SINNE = die WELT +n NATUR MIT ALLEN SINNEN WAHRNEHMEN
in ihrer Schönheit und mit Respekt.

SISTERS – wir fühlen uns als Teil einer Bewegung

Für die Umwelt und den Klimaschutz. Für die Stärkung und Unterstützung von Frauen und Mädchen. Gegen Gewalt, Rassismus, Diskriminierung und Ignoranz.

Und wir selbst, die Co-Founderinnen, sind auch “Sisters at heart“.

WER WIR SIND

Die Gründerinnen: Babette Frommeyer + Ilona Freudenreich

Babette + Ilona – erfahrene Frauen, 50+, Mütter, Freundinnen, Unternehmerinnen. Gründeten Mitte 2019 die SENSE SISTERS GbR. Wir kennen den täglichen Spagat zwischen Job und Familie. Wir wissen, wovon wir sprechen, wenn es um To-Do-Listen, Routinen, Wohlbefinden im Alltag und den täglichen Herausforderungen gerade als Frauen geht… In unserer Lebensphase möchten wir gerne zurückgeben. An die Gesellschaft. Für die Umwelt. Und weil wir weiterhin neugierig, kreativ und lernbegeistert sind, dabei über unsere Produkte vergangenes Wissen an die nächste Generation weitergeben.

Mehr unter: https://www.sensesisters.de/ueber-uns

Sense Sisters

Kelkheimer Str. 28
65812 Bad Soden
Homepage: https://www.sensesisters.de

Babette Frommeyer

SENSE SISTERS GbR wurde 2019 in Bad Soden am Taunus gegründet. Es stellt natürliche Haushaltspflege und Reinigung auf Basis der vielfältigen Kräfte der Natur und der Aromatherapie her. Ihre Gründerinnen Babette Frommeyer und Ilona Freudenreich definieren Alltagsroutinen neu, indem sie Menschen über einen werteorientierten und naturverbundenen Ansatz zu mehr Wohlbefinden, Wertschätzung und Zufriedenheit verhelfen.

27 Besucher, davon 1 Aufrufe heute