Lockdown mit Leichtigkeit meistern und Burnout vorbeugen: Initiative elterngarten bietet kostenlose Unterstützung für Mütter und Väter

Im bundesweiten Lockdown kommt diese Hilfe wie gerufen: 13 erfahrene Coaches der Initiative „elterngarten" haben einen digitalen Begleiter erschaffen, der Familien durch die aktuellen emotionalen und psychischen Herausforderungen begleitet und ganz konkrete Hilfestellung für Stresssituationen mit Job, Kindern, Gesundheit und Haushalt bietet.
Kostenlos und jederzeit online abrufbar bietet das „elterngarten Power Paket" praktikablen und leicht im Alltag umsetzbaren Input für Mütter und Väter – insbesondere im aktuellen Lockdown oder auch bei möglichen Quarantänephasen eine große Unterstützung.
„Immer mehr Familien sehen sich mit der aktuellen Situation überfordert und leben im Dauerstress, was langfristig wiederum zu Burnout oder Depressionen führen kann", so Christine Winnacker, Kopf der Initiative elterngarten. „Wir elterngarten Coaches sind selber Mütter und haben basierend auf unserer eigenen Erfahrung sowie unserer jeweiligen fachlichen Expertise dieses kostenlose Onlinepaket geschnürt. Unser Wunsch ist es, damit Stress auf Seiten der Eltern zu reduzieren, Achtsamkeit, Entspannung und Resilienzentwicklung zu fördern und natürlich auch möglichen Burnouts vorzubeugen."
Das „elterngarten Power Paket" gibt einfache und leicht umsetzbare Mittel an die Hand und enthält konkrete Übungsanleitungen, z.B. zur Regulierung des vegetativen Nervensystems, was körperlichen und emotionalen Stress reduziert und zur Entspannung beiträgt. So können Mütter und Väter auch im Lockdown-Alltag gelassener und liebevoller für ihre Kinder und Familien da sein.
Unter www.elterngarten.online/powerpaket kann das kostenlose Abonnement heruntergeladen werden. Teilnehmer erhalten dann über einen Zeitraum von 2 Wochen täglich einen kurzen und konkreten Impuls per Mail. Mehr zur Anmeldung unter www.elterngarten.online/powerpaket.

OnTop PR

Große Bäckerstraße 10
21335 Lüneburg
Homepage: https://www.ontop-pr.de