Leben ohne Gluten – Selbsthilfe-Ratgeber für ein glutenfreies Leben

Jürgen Lang gibt Betroffenen in "Leben ohne Gluten" hilfreiche Informationen und Tipps für ein glückliches und gesundes Leben – auch ohne Gluten.

Wer keine Produkte aus Weizen, Roggen, Hafer, Gerste oder Dinkel essen oder trinken darf, hat es mit weit mehr nur einer Unverträglichkeit oder Sensitivität gegen Gluten und Getreideprodukte zu tun. Es gilt nicht nur die eigene Ernährung umzustellen, die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben steht Kopf. Die Herausforderung, ohne Gluten zu leben, besteht laut dem Autor dieses verständlichen Ratgebers darin, sämtliche Lebensmittel aus und mit einem glutenhaltigen Getreide konsequent zu meiden. Dabei gibt es allerdings einige Schwierigkeiten: So muss nicht jeder Glutengehalt in einem Lebensmittel angegeben werden und die Bezeichnung glutenfrei auf einer Lebensmittelverpackung nicht frei von Gluten bedeuten.

Die Leser lernen in "Leben ohne Gluten" von Jürgen Lang, wofür die Kennzeichen und Hinweise auf Lebensmittelverpackungen stehen und wie man Gluten in einer Speise oder einem Getränk entdecken kann. Es geht zudem auch um die wichtige Frage, was man tun muss, um nicht ausgegrenzt zu werden oder sich ausgegrenzt zu fühlen. Dieses Buch ist ein Ratgeber für Menschen mit Zöliakie oder Glutensensitivität zur Selbsthilfe. Als selbst Betroffener kennt Jürgen Lang die Nöte und Fragen zöliakiekranker Menschen und hat gelernt, ohne Einbußen bei der Lebensqualität sicher glutenfrei zu leben.

"Leben ohne Gluten" von Jürgen Lang ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-9597-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.