Musik und Leben – Romanhafte Musikanten-Biografie

Prof. Eduard Wollitz beschreibt in "Musik und Leben" die musikalische Laufbahn eines Streichquartetts während der Bauzeit der Elbphilharmonie in Hamburg.

Dieses neue Buch beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Streichquartetts in Hamburg. Das Quartett wurde durch das wohlhabende Ehepaar Bethmann gefördert. Durch die Bekanntschaft mit dem berühmten polnischen Pianisten Szymon Protowski, der mit dem Ehepaar befreundet war, erfuhr das Quartett eine zusätzliche Förderung und eine musikalische Aufwertung. Als Protowski dann auch noch zusammen mit ihnen musizierte, wuchs das Interesse an dem Quartett weiter und beförderte es in die höchste Klasse der international gefragten
Ensembles. Alle Pläne werden jedoch durcheinander gebracht, als der Adoptivsohnes der Bethmanns, der vor ca. 35 Jahren durchgebrannt war, wieder auftaucht. Durch darauf folgende, teils tragische Ereignisse bricht das Quartett auseinander.

Die Leser folgen den Musikern in "Musik und Leben" von Prof. Eduard Wollitz und lernen, wie diese in einen Kampf um eine auf Vernunft und Einsicht basierte Welt geraten. Die Musik gerät dabei nach und nach in den Hintergrund – und es geht um die Rettung der Menschheit und der Vernunft. Doch haben vier Musiker hier wirklich eine Chance? Auf welche Weise möchten sie der Utopie, die sie sich vorstellen, näher kommen?

"Musik und Leben" von Prof. Eduard Wollitz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-10272-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.