Teamevents in Hamburg: Die Hansestadt modern entdecken

Mit innovativen Teamevents Hamburg erleben

Hamburg. Kreativität und Modernität ist in der Hafenstadt schon immer von Bedeutung gewesen. In der ganzen Stadt ist das Zusammenspiel von Geschichte und Zukunft, von Klassik und Moderne lebendig. Nicht nur die Elbphilharmonie nutzt diese besondere Atmosphäre für sich. Auch zahlreiche Firmen lassen sich hier gerne nieder und bauen ihr Unternehmen auf traditionellen Werten und neusten Entwicklungen auf. So liegt es auf der Hand, dass innovative Teamevents eine immer größere Rolle in der Personal- und Unternehmensentwicklung spielen.

Teamevents fördern und fordern die individuellen Stärken und Talente der Mitarbeiter*innen sowie das Teamgefühl und die Zusammenarbeit abseits von hierarchischen Strukturen. Sie verbessern neben den individuellen Fähigkeiten auch das Wir-Gefühl und das Arbeitsklima. Bei Teamevents kann es sich um Spiele im Büro, eine Wanderung in der Natur oder einen Grillabend mit den Mitarbeiter*innenfamilien handeln. Es gilt: Umso spielerischer und unterhaltsamer das Event, desto höher ist der Erfolg im Teambuilding. Durch die interaktive Form dieser Teamevents sammeln Arbeitnehmer*innen und Führungskräfte frische Motivation, stärken das Team und kanalisieren neue Kräfte. Dennoch kann die Organisation einer solchen Veranstaltung viel Stress bedeuten, weswegen es sinnvoll ist, eine professionelle Firma dafür zu engagieren.

Teamevents ohne Stress und Hektik

Seit über 10 Jahren organisiert die Firma CityHunters erfolgreich professionelle und originelle Teamevents in Hamburg und führt sie durch. "Wir schicken unsre Teilnehmer*innen in Kleingruppen auf eine Tour zu den schönsten Ecken Hamburgs und lassen sie Rätsel und Aufgaben lösen. Dabei werden Kampfgeist und Teamgefühl geweckt und nebenbei erkundet man die Hansestadt auf eine ganz neue Art", erklärt der Geschäftsführer C.-Philipp Steiner. "Um das alles noch spannender zu machen, treten die Teams gegeneinander und gegen die Zeit an, umso viele Punkte wie möglich zu holen", ergänz Steiners Partner Daniel Sekula. Durch abwechslungsreiche Aufgabenstellungen lernen sich die Teilnehmer besser kennen und lösen über Sprachbarrieren und Machtverhältnisse hinweg knifflige Rätsel, was zu einem positiven Arbeitsgefühl auch nach dem Event führt.

Mit dieser Art Teamevent werden nicht nur die einzelnen Mitarbeiter*innen gefördert, sondern das gesamte Team in ihrer Einheit auf originelle Art gestärkt. Zudem hinterlässt die Hafenstadt Hamburg mit ihrer kreativen Dynamik einen bleibenden Eindruck bei den Teilnehmer*innen.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.cityhunters.de/hamburg/teamevent-hamburg

Publiziert durch PR-Gateway.de.

CityHunters GmbH & Co. KG

Weinmarkt 1
Homepage: https://www.cityhunters.de/hannover/geocaching-hannover/

Daniel Sekula

CityHunters wurde 2009 gegründet und bietet inzwischen europaweit urbane Eventerlebnisse der besonderen Art. Innovative Konzepte und die clevere Einbindung von neuen Technologien und Kommunikationsmedien machen die Veranstaltungen zu einmaligen Erlebnissen in den Städten und Metropolen Europas. Stadtrallyes, interaktive Entdeckungstouren, Escape Games und andere Trendaktivitäten im Outdoor- und Indoorbereich setzt die CityHunters GmbH & Co. KG gekonnt um. Der Clou: Die eigens konzipierten Teamentwicklungskonzepte sind nachhaltige Teambuilding-Maßnahmen, die Mitarbeiter zu einer eingespielten Crew zusammenschweißen.

Inzwischen haben deutlich mehr als 100.000 Teilnehmer bei den Events der CityHunters GmbH & Co. KG teilgenommen - und CityHunters ist auf Expansionskurs: die über 1.000 Veranstaltungen an 72 Orten in Europa im vergangenen Jahr sollen wieder übertroffen werden.

CityHunters GmbH & Co. KG
Weinmarkt 1