Organischer Dünger – Vorteile von Schafwoll-Pellets

Organischer Dünger: floraPell Schafwoll-Pellets verbinden die Vorteile organischer Düngung mit einem hohen Maß an ökologischem Nutzen und sind damit ideal für den Bio-Anbau

Wasser, Luft und Licht sind Grundbausteine des pflanzlichen Lebens, sie reichen aber alleine nicht immer aus, um Pflanzen ausreichend zu versorgen. Für ein nachhaltiges Wachstum benötigen Pflanzen verschiedene Nährstoffe und Spurenelemente, die nur durch hochwertige Dünger ermöglicht werden. In der biologischen Landwirtschaft, wie auch auf kleinen und großen Anbauflächen sind organische Dünger zu bevorzugen.

Mit floraPell Schafwoll-Pellets werden die Vorteile organischer Düngung mit einem konsequenten ökologischen Einsatz verbunden, ohne dabei teurer als herkömmliche Dünger zu sein. Florapell besteht zu 100% aus Schafwolle und enthält keinerlei Zusatzstoffe. Die Pellets entfalten ihre Wirkung nachhaltig im Boden über einen Zeitraum von bis zu 10 Monaten und geben, durch biologische Zersetzung der Bodenbakterien, ihre Nährstoffe frei und führen so zu besseren Ergebnissen für Pflanzen und Böden.

Die Vorteile von floraPell sind vielfältig:

• Sichere und einfache Anwendung der Schafwoll-Pellets

• Kontinuierliche Nachlieferung aller wichtigen Pflanzennährstoffe durch lange Verwendbarkeit

• Nachhaltige Verbesserung von Bodeneigenschaften – dazu gehören die Nährstoffhaltefähigkeit, Wasserkapazität, Durchwurzelbarkeit, Bodenstruktur und die Förderung der Bodenorganismen

• Durch eine langsame Umsetzung besteht keine oder nur eine sehr geringe Gefahr von Überdüngung oder Auswaschung

• Verstärkte Förderung der Humusbildung über das ganze Jahr – natürliche Langzeitwirkung

• Umsetzung in Abhängigkeit von Temperatur und Feuchte verhindert weitgehend, dass eine Freisetzung stattfindet, wenn kein Pflanzenwachstum erfolgt

• Die Herstellung von floraPell ist weniger energieaufwändig und damit ökologisch wertvoll, da nachwachsende Rohstoffe statt fossiler Materialien verwendet werden

Weitere Informationen zu floraPell finden sich auf: https://www.florapell.shop/organische-dungung-mit-florapell

Organischer Dünger von floraPell – Bestellung und Information:

Wer auf Nachhaltigkeit setzt, hat die Weichen für einen besseren Anbau gestellt. Florapell ist in verschieden Größen und Packformaten erhältlich und kann direkt über die floraPell Düngeprodukte GmbH bezogen werden. Einzelheiten und weitere Informationen, sowie den Florapell-Shop finden sich auf: https://www.florapell.de

Kontakt:
floraPell Düngeprodukte GmbH
Ziegeleiweg, 14
01979 Lauchhammer
Tel: 01601537705
E-Mail: b.lanzke (at) prinzip-a.com

Die floraPell Düngeprodukte GmbH ist ein junges Unternehmen und spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Düngepellets aus Schafwolle. Mit dem patentierten Produktionsverfahren bietet floraPell ein qualitativ einwandfreies Produkt, das für den ökologischen Landbau zugelassen ist. floraPell wird in 4 Gebindegrößen angeboten:

450g Beutel
2,5kg Eimer
5kg Sack mit Zipper
25kg Sack aus Kraftpapier

Publiziert durch connektar.de.

Redaktionsbüro für Bild & Text

Mendelssohnstrasse 7
Homepage: http://www.fmpreuss.de

Frank-Michael Preuss

Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.

Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit